1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vernetzung von 2 Windows Rechnern

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Tey, Apr 12, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tey

Tey ROM

Hallo Forum,

obwohl dieses Thema in allen relevanten NGs bereits wirklich zur Genüge behandelt wurde
    hat sich für mich bisher keine Lösung meines Problems ergeben.

Ich möchte 2 Win 95 Rechner über 2 Netzwerkkarten mit BNC Anschluss verbinden.
    Die beiden Karten (ISA) sind das gleiche Modell. Da sie gebraucht sind hab ich
    keine Treiber und begnüge mich mit den Standard Windows Treibern (NE2000
    kompatibel). Hardwarekonflikte sind auch nicht vorhanden.

Die beiden Rechner sind ordnungsgemäß miteinander verbunden
    (Anschlusswiderstände, T-Stücke), das Kabel ist auch nicht defekt, jedoch wird
    in der Netzwerkumgebung jeweils nur der Rechner angezeigt "vor dem man grade
    sitzt".

Ich habe bereits ungefähr 10 verschiedene Anleitungen studiert, die allerdings
    in etwa alle das gleiche sagen, mein Problem aber nicht lösen.

An den IP-Adressen kann es auch nicht liegen, die sind streng nach Anleitung
    vergeben (192.168.0.1 bzw. ... .2 am Ende, die Subnetmask ist bei beiden auf
    255.255.255.0 eingestellt, wie gesagt genau nach Anleitung.

Auch ein Ping an den jeweils anderen Rechner ergibt nur ein "Time out".
    Sich selber bzw. den localhost anpingen klappt natürlich einwandfrei.

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da ich langsam echt verzweifle.
    Vieleicht hab ich auch irgendwo auch nur nen Denkfehler, aber find ich keine
    Lösung mehr.

Vielen Dank schon mal im Voraus

mfG
    Timo Vennes

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page