1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

vernetzung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by postmann, Nov 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. postmann

postmann Byte

hallo,

ich habe einen internet-breitbandanschluss über kabelfernsehen und möchte nun mit laptop und meinen "großen" über diese verbindung surfen. hab noch einen router von netgear rumstehen.

frage: da der router keine option einer wireless-vernetzung hat und mein "großer" keine wireless-karte hat (lediglich das laptop) - wie kann ich trotzdem eine drahtlose verbindung zum router/"großen"/laptop und letztendlich zum modem herstellen?

2. lolot

lolot Halbes Megabyte

Auf so was kann man nicht antworten, viel zu ungenaue Angaben. Was genau für ein Router, was für ein Latop, was für ein "großer" Hardwareangaben könnten helfen. So wirst Du nie eine Antwort erhalten.

3. postmann

postmann Byte

oh, sorry. dachte, weil es eine sehr allg. fragestellung ist, bräuchte ich die details meiner hardware nicht zu "verraten".

router: netgear RP614
    # Schnittstellen:
    - Internet/Wan: 1 Port 10/100 MBit/s, RJ45 Autosensing
    - 4 Ports 10/100 MBits, RJ45, Autosensing, Auto Uplink

laptop: siemens amilo
    # broadcom 440x 10/100 Integrated Controller
    # Intel Pro/Wireless Lan 2100 38 Mini PCI Adapter
    # Win XP

der "große": Standard-Dell-Desktop-PC Bj ´04
    # 10/100 Ethernet
    # Win XP

4. lolot

lolot Halbes Megabyte

Entweder einen W-LAN Router besorgen und dem großen einen USB W-LAN-Stick spendieren oder eine W-LAN PCI Karte einbauen. Eine alternative wäre den großen per Kabel zu verbinden und eines der oben genannten Sachen einzubauen. Dann könnte man Läpi und den großen wirless miteinander verbinden, so können Sie auf einander zugreifen. Ins I-NET könnte der Läpi aber nur wenn der PC an ist. Oder anders den Läpi per Kabel und alles anders rum, dann müßte immer der Läpi an sein um ins Netz mit dem PC zu kommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page