1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

vernuenftige Beschreibung

Discussion in 'Programmieren' started by it-praktikant, Apr 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

Hallo,

ich habe mir jetzt viele, viele Buecher aus der Fachbibliothek ausgeliehen, aber was ich suche, noch nicht gefunden.
    Ich weiss, dass es schwer ist, soetwas zu finden, aber gibt es nicht eine Uebersicht von C++ Befehlen?

Mir faellt das besonders gerade auf, weil ich jetzt mit Dateien arbeiten moechte und bis auf oeffnen, schliessen und seek eigentlich nichts kann.

Ciao it

2. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

Danke. Verstehe ich nicht. Gesucht habe ich auch. Naja, ich habe nicht jeden Link vom Suchergebnis genommen, stimmt.
    Vielleicht ist es einfach unter gegangen.

Danke ;-) :-D :-)

3. DVfreak

DVfreak Byte

Es freut mich ja echt, dir geholfen zu haben, aber ehrlich gesagt war\'s nicht besonders schwer so was zu finden (ich hab gute zehn Minuten mit nem 56 k Modem dafür gebraucht).
    Egal, jedenfalls viel Glück,
    Bene

4. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

Cool, sowas habe ich gesucht. Übersichtlich, kurz, nur an den Beispielen muss ich mich dann versuchen. :-) :-D

Mal seh\'n, was der Compiler so ausspuckt.

Ciao it.

5. DVfreak

DVfreak Byte

Ich nehm an, du meinst so was wie ne Referenz der Bibliotheksfunktionen (und nicht die Schlüsselworte). Für die alte C-Standardlibrary gibt\'s so was z.B. hier:
    http://www.dinkumware.com/htm_cl/index.html
    und für die C++ Standard Template Library z.B. hier:
    http://www.dinkumware.com/htm_cpl/index.html
    Hoffe, das hast du gemeint,
    Bene

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page