1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vernünftige Firewall gesucht

Discussion in 'Software allgemein' started by cheff, Jun 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dieschi

dieschi CD-R 80

Ich 100prozentig nicht ;)

Jepp und Danke, Dir wünsch ich auch ein heißes Fussballfest :)

Gruß .. dieschi

2. dieschi

dieschi CD-R 80

Wau .. soviele Zugriffsversuche hab ich beim Esel aber nich!
    Nicht das ich jetzt neidisch wäre *lol* aber ist schon ein bissie viel!

Naja, Attacken ...
    Mir kommt das eher so vor als protokolliert ZAFree jede Downloadanfrage (was ja bei Sharingtools nunmal so ist) auf deinen PC als Angriff ... IMHO ... !

Gruß .. dieschi

3. dieschi

dieschi CD-R 80

So hab ich es ja auch gemacht!

Ich habe erst alles Freigegeben bevor ich die ältere ZAPro deinstalliert habe, dann habe ich Outpost installiert und alles gesperrt und dann, so wie du, ei geschränkte Freigaben erteilt.

Nur waren meine Programme (IE, OE, ASntiVirUpdate etc ...) auch nach kompletter Freigabe immernoch gesperrt und konnten nicht ins Net!
    Irgenwie gings dann doch aber sämtliche Tests zeigten offene Ports.
    Nachdem ich mehrere Stunden absolut nix erreicht hatte hab ich mir die aktuellste ZApro3.xx gezogen, installiert, Lizenz einegtippt, bin Online und fump .. plötzlich meldet ZA die Internetzugriffe und fragt ob dieses oder jenes Programm Zugriff bekommen soll.
    Und meine Ports waren auch wieder alle dicht :)

Ich für meinen teil bleib jetzt erstmal bei ZaPro!

Bezüglich des Stealthmodus ... siehe meine Antwort auf deine Antwort bei Marc *lol* ...

Gruß .. dieschi

[Diese Nachricht wurde von dieschi am 30.06.2002 | 06:37 geändert.]

4. dieschi

dieschi CD-R 80

Scheiß\' drauf schreiben aber ich wollte nicht so vulgär werden) drauf und gut is :D :D :D

Gruß .. dieschi

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Danke für den Link!

Ich hab meinen PC jetzt von Symantec aus testen lassen, vor längerer Zeit von der Computerselbsttestsite der UNI Niedersachsen und jetzt von dieser Site.

Mein PC ist komplett dicht!
    Klar gibt es Angriffspunkte diverser geöffneter Internetprogramme die Zugriff haben und ins Netz dürfen aber totale Sicherheit gibt es nirgends!

Gruß .. dieschi

6. dieschi

dieschi CD-R 80

Nee .. nicht wirklich was für mich ...
    Mit ZA kannte ich mich aus ... Outpost hat trotz rumeinstellerei alles gesperrt was man nur sperren konnte ...
    nachdem ich dank der Anleitung endlich Online gehen konnte wurde bei Onlinetests fast alle Ports als offen angegeben ...

Kaum hatte ich ZApro3.xx wieder drauf udn eingestellt war ich wieder im Stealth Modus ...

Sorry, aber ich bleibe vorerst mal bei ZApro.
    Sollte meine Lizenz mitner neuen version erlöschen schau ich mir Outpost genauer an bevor ich nochmal Geld für ZA ausgebe (obwohl ich mit der neuen ZAproVersion sehr zufrieden bin) ...

Gruß .. dieschi

7. dieschi

dieschi CD-R 80

Ich benutze ZApro3.xx und nach anfängliche Einstellproblemen läuft es jetzt sehr rund.
    Mit dieser Firwall kannst du bestimmte Programme sperren, öffen oder für diese Programme Ports bzw. InternetProtokolle zulassen oder sperren.
    Ebenso kann man in der neuen Version jetzt auch Filter für Websites einstellen.
    Da gibt es die Möglichkeit die Regeln global wirkend (also für alle Websites gültig) und auch sitespezifisch (also die Site per URL in einen Filter zu setzen und diesen auf die Site anzupassen) zu aktivieren.

IMHO ist ZAPro3.xx besser als die Vorgängerversion!

Für die Filter (Cookies, Adbanner, Webbugs etc...) benötigte ich mit der alten Version ein Zusatzprogramm (AdSubtractPro).
    Dieses benötige ich jetzt nichtmehr!

Gruß .. dieschi

---
    Sorry für die vielen Schreibfehler ;)
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 29.06.2002 | 11:50 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page