1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vernünftige Zusammenstellung?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Pet11, Jan 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pet11

Pet11 Byte

Hallo ich wollte in absehbarer Zukunft meinen Computer aufrüsten und habe mir mal ein Angebot machen lassen und wollte nun Fragen, ob das Angebot Vernünftig ist, einerseits vom Preis her andererseits von den Verwendeten Hardware-Komponenten und von der Tauglichkeit für die Zukunft.

Das Angebot:

Amd AM2 Athlon 64 X2 6000+ Tray 129 €

Artic Alpine 7 Socket 775,7754,939 Am2 12 €

Biostar NF61S AM2 SE 45 €

2xDDR2 Ram 800MHz 1024 MB Aeneon Einzelpreis 19 €

Sparkle Nvidia GeFprce 8800Gt 512 MB Pci-E 289 €

Be Quiet Straight Power 550W 89 €

Gesamtbetrag 607 € (Mein Budget liegt bei ca 600-640 €)
    --------------------------------------------------------------------------------------

Diese Teile möchte ich in meinen älteren Rechner verbauen, dabei möchte ich die Laufwerke, Festplatte, Gehäuse und Gehäuselüfter beibehalten. Diese Komponenten sind ca. 3 Jahre alt.

Sollte ich diese älteren Komponenten beibehalten?

Ich Sage schon mal Danke im Vorraus :)

mfg Pet11

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Als Kühler mind. einen Arctic Freezer 64.
    Mainboard sollte ein Asus M2n oder MSI Neo F3 sein. Biostar ist sehr billige Qualität.
    Die GraKa ist zu teuer, für den Preis gibt es schon ne 8800GTS 512MB.
    SChau mal bitte nach ob deine alten Laufwerke und PLatten IDE oder Sata sind.ICh vermute IDE. Du kannst an neue MB nur 2 IDE Geräte anschleßen. Das heißt du müsstet was neukaufen oder ein IDE Controller.

3. Pet11

Pet11 Byte

Also ich meine, dass es Sata bei den festplatten ist, bei den Laufwerken bin ich mir nich sicher. Kann man das Irgendwo in der Systemsteuerung nachschauen :)?................Also ein anderes Mainboard wollte ich sowiso nehmen........Und bei dem Arbeitsspeicher bin ich mir auch unsicher, muss halt alles nur in meiner Preisspane bleiben von 640 €.

4. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

Der Ram ist aber sehr günstig mit guter leistung. Den würde ich schon nehmen.

5. Pet11

Pet11 Byte

Naja ich dachte, dass ich vielleicht ehr auf Marken Ram setzten sollte :)..........Aber ich bin ja kein Experte.

Nochmal zur Festplatte, gibt es da eine Möglichkeit herrauszufinden, ob es eine Sata ist ohne den Rechner aufzumachen.
    Also so ne Art Typ Bezeichnung irgendwo in der Systemsteuerung :)?

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

7. Pet11

Pet11 Byte

Also die Festplatte hat folgende bezeichnung WDC WD1200BB-00GUAD
    Bei den Laufwerken steht bei Schnitstelle ATAPI.

Ich hoffe das reicht.:confused:

8. Boss im Block

Ist ein IDE-Gerät.

9. Pet11

Pet11 Byte

Also sollte ich mir eine neue Festplatte zulegen?.......Und auch neue Laufwerke?

10. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Wie gesat du kannst 2 IDE Geräte problemos anschließen.

11. Pet11

Pet11 Byte

Aha da ich zwei Laufwerke und eine Festplatte habe müsste ich also eine Sache von den dreien Auswechseln.........Mhhhh.......*überleg*

danke für die Schnellen Infos :)

12. Pet11

Pet11 Byte

So habe jetzt noch ein neues Angebot und wollte mal Wissen, was die Leute vom Fach dazu sagen :)
    Vom Preis her etc..................Wobei mir der Preis Irgendwie ein wenig ,komisch'' vorkommt :). Da ich im Internet bei den Selben Komponenten nur auf 480 € gekommen bin.

Also hier das Angebot:

Techsolo Netzteil ATX 2.2 450 W 120 mm

Gigabyte GA-M52S-S3P Motherboard ATX usw...

AMD Athlon X2 5200 Am2 2MB L2 Cache

WD Caviar 250 Gb HDD 7200rpm 3.0Gb/s SATA serial

Kingston 2GB DDR2 Pc2-4200 533Mhz CL4

Msi Nx8600Gts Diamond Plus 512 512 MB DDR3 TVout DVi HDMI

Gesamt Preis: 562,00 €

Danke im Vorraus :rolleyes:

13. Boss im Block

Netzteil bitte von diesen Marken: Be Quiet, Tagan, Enermax, Corsair oder Seasonic. Speicher mit 800MHz (kaum teurer). Als Grafikkarte lieber eine HD3850.

14. Pet11

Pet11 Byte

Aber vom Preis her stimmt das alles? :)

Naja das Angebot möchte ich eigentlich auch nicht nehmen. Da ich mir einfach nur ein neues Mainboard, Netzteil, Festplatte, RAM, Graffikarte, Festplatte zulegen will und dafür ungefähr 700-720 € ausgeben will.
    Aber Irgendwie konnte mir noch kein Geschäft einfach so ein Angebot machen :confused:

15. Boss im Block

Willst du alles beim Händler vor Ort kaufen? Kann Probleme mit der Verfügbarkeit geben - vor allem wenn es ein kleines Unternehmen ist. Kannst dich ja mal auf www.geizhals.at/de bzgl. Verfügbarkeit informieren. ;)

16. Pet11

Pet11 Byte

Jo ich hatte vor, dass beim Händler ,,vor Ort'' zu kaufen :).....Allerdings wurde ich da bis jetzt nur ehr Enttäuscht.........

17. Pet11

Pet11 Byte

So noch ein Angebot, würde mich sehr freuen, wenn ihr etwas dazu sagen könntet. Betreffend Preis/Leistung etc.........

Asus P5GC-MX/ 1333 VGA Motherboard 59 €

CPU Intel Core Duo E6750 169 €

Kühler Artic Alpine Silent 18€

2x Ram DDR2 1024 MB Infinion Pc677 ORg 60€

Grafikkarte: PCI-E 512MB Asus GF 8800GT T2x 269 €

Festplatte: HD Sata2 250 GB Seagate 7200rpm 69 €

Netzteil für 60 €

Gesamt Preis: 699€

Also für mich ist es bis jetzt, dass beste Angebot vom Preis/leistung
    Und schon mal Allgemein danke für eure Hilfe, is wirklich sehr gut hier :rolleyes:

18. pommes123

pommes123 Byte

Moin

Für mich is das letzte auch das beste angebot bis auf die Graka da nimmst am besten eine günstiger wie zb. die von Msi die kostet so im rahmen 210-220€ weil du bekommst für 267 euro schon eine 8800 gts 512mb (g92)!!!
    Und denn ram nimmst du am besten 800 der nur geringfügig teurer ist!!!Außerdem einen anderen kühler wenn du nicht übertakten möchtest nimmst den Artic freezer 7 ansonsten den mugen!!!!

mfg

19. Pet11

Pet11 Byte

Naja im Internet bekomme ich die Grafikkarte vielleicht für den Preis beim Händler vor Ort nicht. Oder der will mich einfach über den Tisch ziehen^^.................Ich denke bei dem Ram ist, dass nicht so ein großer Leistungsunterschied oder? Und bei der Grafikkarte ist ja auch kein so großer Leistungsunterschied...............Diese Grafikkarte hat ja auch nen G92 Chip drinne oder?

So habe den Preis für die Grafikkarte nochmal um 20 € gedrückt, ich denke jetzt is der Preis in Ordnung. Zusammenbau usw. is ja auch noch mit drinne....:)

20. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

Würd aber auch 800er nehmen ... Meine 2 GB von Corsair hab ich für 56€ bekommen also Preislich ... Wenn du nicht übertakten willst solltest du den billigsten nehmen den du kriegen kannst ;D

Ja die Karte hat den G92 also ne Top Karte nur der Preis ist hier zu teuer ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page