1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vernünftiges Notebook für Alltagsaufgaben gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Lariluh, Oct 26, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lariluh

Lariluh ROM

Hi zusammen,

vorab: ich bin absoluter Laie und deshalb auf der Suche nach Hilfe.
    Bitte steinigt mich also nicht, wenn ich mit Fachbegriffen nichts anfangen kann.

Ich bin schlicht und einfach auf der Suche nach einem alltagstauglichen Laptop, zum Bilder speichern und bearbeiten, Musik hören und eben die gängigen Office-Aufgaben...

Einzige Anforderungen meinerseits: möglichst unter 500€ Kaufpreis, kein Schnickschnack wie Touch oder dergleichen, 17 Zoll Bildschirm und 1TB Speicher / 8GB Arbeitsspeicher.

Hab gehört dass "SSD" ganz gut wäre. Möchte auch möglichst ein Gerät haben, was nicht 3 Minuten zum Hoch- und Runterfahren oder Öffnen der einzelnen Programme braucht. Wäre ganz nett, wenn das Ding zügig arbeitet und sich nicht beim kleinsten Piep aufhängt.

So, hoffe das sind genug Infos (mehr kann ich auch nicht geben ;-) ) und freu mich auf Tipps!

DANKE

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

500€ werden nicht reichen. Du willst sicher ein vernünftiges Display mit FullHD Auflösung in der Größe.
    Wenn gleich RAM und Festplatte aufgerüstet werden, bei einem schwächer ausgestatteten Gerät, kann dann auch das Budget überschreiten.

Ich glaube der HP Pavilion 17-y022ng erfüllt deine Ansprüche gut.
    http://geizhals.de/hp-pavilion-17-y022ng-schwarz-x5x68ea-abd-a1472455.html?hloc=at&hloc=de
    Die dedizierte Grafik braucht es nicht, aber die wird einem gratis beigegeben.
    Starten wird der schnell mit der Festplatte mit SSD-Cache.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das hängt davon ab, wie mobil das Teil sein soll.

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page