1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verpixelte Bilder in VLC

Discussion in 'Software allgemein' started by Henry85, Feb 21, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Henry85

Henry85 Kbyte

Hallo,

während ich mit VLC Videos schaue, wird zeitweise das Bild verpixelt (siehe Bild). Wenn ich vor- oder zurückspule, ist alles wieder ok. Das passiert bei allen Videodateien. Woran könnte es liegen?

$bild2.jpg

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wo sind die Videodateien?
    Wie sieht's mit einem anderen Player aus?

3. Henry85

Henry85 Kbyte

Die Dateien sind auf meiner Festplatte (HDD). Bei anderen Mediaplayern tritt das Problem nicht auf. Allerdings möchte ich den VLC aufgrund der Funktionen und der Tatsache, dass er fast alle Videodateien abspielt, weiterbenutzen.

4. dnalor1968

Welche Version vom VLC ist installiert?

5. Henry85

Henry85 Kbyte

2.15 64 Bit auf Win 7 Pro 64 Bit.

Ich werde es mit einer alten Version wieder versuchen. Welche Alternative könntest Du mir noch empfehlen?

Last edited: Feb 22, 2015
  6. dnalor1968

Gute Frage.
    Probier's mal mit einer Neuinstallation, ggf. auch mal mit älteren Versionen.

Hab ich bei mir auch drauf, läuft ohne Probleme.

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Gibt's mal 'ne Angabe zur Hardware ... ?

8. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Läuft bei mir auch ohne jegliche Probleme.

Ich denke dass chipchap sein Ansatz eher zur Lösung führt!

9. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich nicht.
    Bei uns (!) hat VLC auch bei einem Video kapituliert was andere Player sauber abspielten.
    Wegen dem was VLC alles vereint will ich ihn ebenso wenig missen.

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page