1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verpixelte Bilder mit neuem Notebook

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Bruchpilot1982, Sep 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute!

Ich habe folgendes Problem:
    Hab mir mit meiner Freundin zusammen ein Notebook gekauft (aus dem von Handyscout, zu beobachten unter www.handyscout.de).
    Nur leider hab ich einige Probleme mit dem neuen Notebook. Einige Bilder, welche auf meinem alten PC und auch auch den PC's von Freunden wunderbar und klar erschienen, sind hier irgendwie verpixelt. Hauptächlich etwas kleinere Bilder sind davon betroffen!
    Kann mir vielleicht irgendjemand einen Tipp geben, wie ich das wegbekomme? Bin leider kein PC-Spezialist!

Noch etwas wäre da: Auf dem Laptop ist Windows Vista installiert und einige Programme laufen nicht.
    Zum Beispiel GOOGLE EARTH. Sobald ich das installierte Programm starten will, hängt er sich auf und startet neu. Ist das normal? Ist Google Earth da noch nicht kompatibel mit Windows Vista Home Basic?

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, das wär super!#
    :bitte:

Viele Grüße
    Jojo :o

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

:confused: Um welches Notebook handelt es sich denn?

3. Also, hab gerade gesehn, dass folgendes Angebot nicht das ist, was ich bekommen hab, aber es ist dasselbe Notebook wie hier im unteren Abschnitt des Angebotes: HIER KLICKEN

DATEN:
    Notebook von ONE
    Intel Celeron M CPU 440@ 1,86 GigaHertz
    448 MB Ram (sollten zwar laut Beschreibung 512 sein, aber naja...)
    Windows Vista Home Basic
    32-Bit Betriebssystem
    1280x800 Anzeigemodus
    Grafikkarte VIA Chome9 HC IGP
    Zugang über Internet Explorer 7.0
    mit WLAN über Vodaphone

Das ist alles an Daten, was ich euch sagen kann, mehr Infos hab ich ned gefunden.

Ich hab jetzt rausbekommen, wie ich die Bilder auf guter Qualität angezeigt bekomme, nur leider muss ich das bei jeden Bild (welches in schlechter Qualität ist) machen.
    Wenn ich über einem dieser Bilder bin, erscheint die Meldung: Shift+R improves the quality of this image, CTRL+F5 reloads the whole page.
    Also ich drücke Shift+R und das Bild ist in guter Qualität zu betrachten. Sobald ich allerdings die Seite neu lade oder später wieder drauf gehe, ist das Bild wieder schlecht!
    Es sind auch nur manche Bilder, welche verpixelt sind. Keine Schriftzüge oder Hintergründe.

Wie bekomm ich dass jetzt dauerhaft in guter Qualität?
    Hab mit den Internetoptionen nix gefunden! Kenn mich da auch ned so gut aus!

Das mit Google Earth funktioniert leider trotzdem noch nicht...

Gruß Jojo :jump:

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...den Teil verstehe ich nicht. Du hast also eine extra UMTS-Karte (+ extra Datenvertrag) für's Notebook? Wenn ja, lässt sich das über die Software zur Karte einstellen.

5. Ja also... (habs vielleicht ned richtig erklärt... Sorry)

Hab da eine Sim-Karte (wie beim Handy), die steckt in diesem Vodaphone-Kästchen. Dieses wiederum steckt per USB am Notebook. (ist das kein WLAN??? :bahnhof: :D )

Und mein Browser ist der Internet Explorer 7

Jo, ich hab da 'nen Vertrag, für den ich monatlich was zahle... richtig!

Software zur Karte? Hmm... Wo stell ich des nun am besten ein?

6. OK, das Problem mit den Pixeln hat sich erledigt!

Hab mir den CCleaner unter www.ccleaner.de runtergeladen, jetzt ist das Problem weg.

Nur das GoogleEarth funktioniert leider immernoch nicht. Kann es sein, das es dabei Probleme mit Windows Vista gibt?

7. derblöde

derblöde Megabyte

Sags doch klar und deutlich. Du nutzt einen UMTS-Zugang!?

Dann wirst du Google Earth nur nutzen können, wenn Vodaphone das Netz bei dir bereits auf HSDPA aufgerüstet hat und dein "Kasten" dies unterstützt.
    Einfaches UMTS ist zu langsam.

Gruß

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nein, UMTS ist nicht zu langsam für Google Earth.

9. derblöde

derblöde Megabyte

Ich hab es zwar nur mit einer UMTS-Karte und eplus nutzen dürfen, aber da ist meist schon die Serveranmeldung gescheitert!
    Mehr als gebündelte ISDN-Geschwindigkeit hab ich damit nie erreicht, so dass Arbeitgeber und ich zwecks Kosteneinsparung mit dem guten alten 56k-Modemzugang mit 0800-Einwahl unterwegs in Hotels wieder sehr zufrieden sind (es spart halt einige Euronen...).
    Daher meine Aussage, zu der ich stehe!

Gruß

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

ePlus hat die schwächste Netzabdeckung - richtig. Dennoch sind Verbindungsprobleme nicht deckungsgleich mit der Aussage, dass UMTS zu lanngsam ist. Wenn die Verbindung stimmt - und Vodafone hat ein gutes Netz - ist es schnell genug.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page