1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Versand von Österreich nach Deutschland

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by NightHawk3000, Jan 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, kennt hier jemand eine günstige Alternative, Pakete (bis 2 Kg Gewicht)
    unversichert oder versichert von Österreich nach Deutschland zusenden.

Die Österreichische Post verlangt für ein Paket von 1 bis 2 Kg etwa 12,67 Euro bzw. 13,42 Euro.
    Das ist mir persönlich zu hoch.

Das Paket ist nicht größer als 30 cm x 18 cm x 15 cm und wiegt in etwa zwischen 1 und 2 Kg.

Ich habe auch schon auf der Seite des Hermes-Versandes nachgesehen. Laut meinen Verpackungsmaßen würde schon das Paket "S" für 3,90 Euro ausreichen. Leider weiß ich nicht, ob die Preise auch für Österreich gelten.
    Weiß da evtl. jemand was genaueres?

Für weitere Vorschlage bin ich gern offen!

2. Kratzi

Kratzi Byte

2. Leistungsbeschreibung
    2.1. In Zusammenarbeit mit den angeschlossenen Systempartnern übernimmt Hermes die Abholung, die Beförderung und die Zustellung von Paketen und Fahrrädern innerhalb der Bundesrepublik Deutschland sowie die Abholung, die Beförderung und die Zustellung von Reisegepäck innerhalb der Bundesrepublik Deutschland und nach Österreich.

denke mal kostet nicht mehr

3. Habe mir gerade mal die AGB's des Hermes-Versand's durchgelesen. Ich verstehe das eher so, das die Beförderung und Zustellung nur für Reisgepäck gilt. Pakete aber nur innerhalb von Deutschland versendet werden dürfen. Wenn dem so ist, würde es nicht gehen.

Hab hier aber noch was. GLS bietet für 11,90 Euro den Versand eines S-Paketes von Österreich nach Deutschland an. Das scheint am günstigsten zu sein. http://www.gls-austria.com/de/shop/info.php3 (unter Preise)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page