1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Versatel - Anbieter ohne Quallität?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by fender123, Oct 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fender123

fender123 ROM

Hi,

habe seit langer Zeit meinen Internetanschluss durch versatel. Anfang diesen Jahres gab es hier große Probleme mit meinem Internet. Erreichte mehrere Monate nur grade mal 0,3 MB! versatel sagte es wäre eine Großraumstörung. Die Zeit musste ich mit dem Internet auskommen bis es wieder ging. Jetzt habe ich wie früher wieder eine 6mbit+fp - Leitung. Ich erreiche aber nur mit der Leitung eine Geschwindigkeit von 3,3 bis 4,0 mbit. Nach andauernden Gesprächen mit versatel sagten sie mir nur "Liegt im normalen/akzeptablen Bereich". Naja für mich ist das unter aller Sau. An meinen Geräten hier liegt das 100%ig nicht. Alles schon durchgecheckt und umgetauscht(!!!).
    Naja was meint ihr? Unmöglich sowas oder muss ich damit leben? Bringt ein Anbieterwechsel was? Ich glaube ich hab so nen 1-jahresvertrag. Kann ich ihn schon früher kündigen? Wegen z.B. wegen der schlechten Internetleistung?
    Kann versatel nichts machen?

mfg
    fender

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

..........

3. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Also ich weiß nicht.
    Versatel ist ja eine Art Konglomerat ehemaliger Regionalnetze in diversen Ballungsräumen.
    Hier in Berlin kann ich nicht meckern. Bin seit ca. 4 Jahren Kunde dort und kann mich nur an zwei oder drei Tage erinnern, in denen es nennenswerte Ausfälle gab. Das lag aber jeweils an Kabelbeschädigungen im Zusammenhang mit unbedarften Baggerfahrern.

Ansonsten ist meine Anbindung absolut stabil. Kommt natürlich auch drauf an, wie weit ein Anschluss vom DSLAM (der grauen Box am Straßenrand) entfernt ist.
    Und in den Verträgen heißt es ja immer 'bis zu' soundsoviel MBits/s.
    Also hat man kaum eine Chance, die nicht voll verfügbare Bandbreite als Kündigungsgrund wirksam geltend zu machen.
    Bei einem anderen Provider sähe es auch nicht anders aus.

4. Lehithian

Lehithian Byte

Also ich habe auch nur Probleme mit Versatel !!! Habe seit knappen 6 Monaten eine 200 kbit leitung und keiner kümmert sich drum !! Aber bezahlen darf ich eine voll 16000 leitung !! Also ich hab das jetzt wegen schlechtleistung gekündigt und bin froh wenn ich die rote Pest losbin !!

5. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Vorsichtig mit solchen Worten...
    ...könnte nach hinten losgehen ;)

6. Lehithian

Lehithian Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page