1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Versatel in Wuppertal? Ja oder Nein.

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by koti, Jul 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. koti

koti Byte

Hallo :cool: ,

ich bin grad dabei einen neuen DSL-Anschluß zu beantragen. Bislang bin ich bei Versatel stehen geblieben. Kennt jemand wie gut Versatel in Wuppertal funktieoniert? Wenn man Beiträge im Interenet liest gibt es fast nur unzufriedene Nutzer, das aber bei allen Anbietern. Hat jemand auch gute Erfahrungen gemacht?

2. koti

koti Byte

So, ich denke ich kann heute schon ein wenig selbst über den "tollen" Service von Versatel berichten.

Ende Juni 2007 habe ich 4000-er DSL Flat bei Versatel bestellt. Ein Mitarbeiter am Telefon sicherte mir den Anschluss in 3 bis max. 4 Wochen zu und ein Bestätigungsschreiben in weniger als einer Woche zu. Heute ist der etwas weniger als ein Monat vergangen und ich habe noch nicht mal die Bestätigung. :rolleyes:

Ich habe mich natürlich bei Versatel erkundigt:

Erstmal findet man nie die Person, die die Bestellung entgegengenommen hat (bei 4 Anrufen - kommt ein neuer Grund, je nachem wer dran ist :-)).

Bislang wurde versprochen die Bestätigung verschickt zu haben und gestern hieß es, dass der Auftrag "in Bearbeitung" ist und es kann keiner wissen, wie lange es noch dauert. Ich dürfte allerdings die kostenpflichtige Hotline anrufen, die evtl. diese Frage beantworten können. - 2 Minuten lang werden (ähnlich wie bei T-Com) Fragen gestellt, was man will, dann spielt die Musik pausenlos.

Nicht gerade die beste Begrüßung für Neukunden. Dabei muss Versatel noch nicht mal einen Anschluss kündigen oder übernehmen.

=> Ab August dürften sich wieder die Tarife ändern. So wie es aussieht, werd ich mein Glück bei Arcor versuchen.

3. XPC

XPC Megabyte

Die haben enormen Zulauf, weil alle von den Telekomikern wegwollen :D

Ich habe Versatel seit xx Monaten und meinen Wechsel noch nicht bereut.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page