1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Versatel keine echte DSL 6000

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by babalass, Apr 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. babalass

babalass ROM

Der Telefon und Internet Anbieter Versatel
    Regional im Bergischen land . Verkauft Verträge mit einem Produkt was nicht Geliefert wird.

Seit Oktober 2006 habe ich eine DSL Faltrate 6000.

Laut Angebot von Versatel siehe Internet oder Prospekt.
    Bietet der Anbieter an DSL & Fon Paket DSL Flatrate 6000
    bis zu 6 Mbits Downstream
    Und bis zu 512 Upstream

Das Ganze zu einem Preis von ca 50 Euro im Monat .

Durch einen Zufall habe ich mal die Werte mit Verschiedenen Tools gemessen http://www.picture-speed.de , http://www.ck-user.de/speedtest/ http://www.dsl-forum.de/post-newtopic-11.html,

Leider erst vor 4 Wochen durch einen dummen zufall
    musste Ernüchternd Feststellen das ich bei weiten nicht an die Werte heran komme .
    Um so ernüchternd die Antworten der Versatel .

Wie zum Beispiel ich müsste meine Lankarte auf die neue Leitung neu einstellen ,
    meine Lan-karte steh auf Automatik und passt sich automatisch an

Meine Beschwerde wurde an die Sonderabteilung weiter geleitet
    Bis heute keine Antwort.
    Um so Netter die Bitten bei der Versatel Hotline an zu rufen , Verbunden mit Kostenpflichtigen endlosen Warteschlangen , und Garantiert keine Lösung sondern nur bagatell Endschuldigungen wie Serverupdate Leitung-sreperaturen U.s.w.

Laut Vertrag sollte der Anbieter eine Leitung zur <Verfügung stellen
    Die bis zu :

Und bis zu 512 kbits Upstream
    Hat .
    Bei allen Messungen in den letzten Wochen unter den Verschiedensten Bedingungen komme ich NIE über
    1,1 Mbits Downstream
    Oder300 kbitsUpstream.

Um so Erfrischender ein Anruf bei dem Verbraucherschutz in Solingen .
    Bei der Nachfrage um Info was man da Machen kann , wurde mir Mitgeteilt das dieses Problem bereits Bekannt ist.
    Faktum .

Die Versatel hat mit mir Einen Vertag abgeschlossen indem sie .

Und bis zu 512kbits Upstream Anbietet zu Verfügung stellt ,und Verkauft ,

Aber nicht Liefert oder Liefern kann , was Vertraglich Vereinbart ist.

Empfehlung an Alle Versatel DSL FLATRATE 6000 kunden .

Bitte mal die Leitung Messen zu Verschiedenen Zeiten unter den Verschiedensten Bedingungen beim Download und beim Spielen via Online ,
    Es würde mich sehr wundern wenn ein Kunde die Bechmarke von 5 Mbit überschreitet laut
    Freue mich auch auf Info oder eventuelle Kopien der gemessenen Werte.

Mit Freundlichen Grüssen

Andreas

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

:eek: ..............

3. PicoBS

PicoBS Megabyte

*michdnaloranschliesse*

DSL 1000 steht für eine DSL-Leitung mit einem maximalen Downstream von 1024 kbit/s, DSL 2000 für einen maximalen Downstream von 2048 kbit/s, DSL 3000 für einen maximalen Downstream von 3072 kbit/s und DSL 6000 für einen maximalen Downstream von 6142 kbit/s. Im Vergleich zu einer ISDN-Leitung ist die Geschwindigkeit damit entsprechend 16 mal, 32 mal, 48 mal bzw. 72 mal höher.

Die tatsächliche erreichbare Geschwindigkeit richtet sich nach den entsprechenden technischen Gegebenheiten. Beeinflusst wird die tatsächliche Geschwindigkeit von der Auslastung des Servers, von dem heruntergeladen wird, dessen Upload-Bandbreite, der Auslastung, Länge und Qualität der Datenleitung zwischen Server und Nutzer - sie kann also durch "Flaschenhälse" im Internet reduziert werden.

4. babalass

babalass ROM

Tatsache ist . das Die Versatel erst nach Einschalten der Bundesnetzagentur die tatsächlich angebotenen
    Und bis zu 512 kbits Upstream

zu Verfügung Gestellt hat .

Die Leitung wurde 2 Monate vorher im regelmäßigen abstand mit Verschiedenen Tools gemessen .

Wie jetzt auch und siehe da die werte stimmen.
    auch wenn die Leitung an einen Freitag oder Samstag von bis zu 3 Pc`s genutzt wird . einer WOW zockt ,und ein anderer via Skype im Ausland chattet, einweiterer via mit einem Turbolister bei Ebay Auktionen hochfährt und neben bei Internet Radio höhrt.

Irgendwie kommt da die Flaschenhals Theorie nicht ganz zur Geltung .

Die Messungen haben nach Korrektur keine Nennenswerten Einschränkungen .
    Sehr Schlechet Ungenügene Kundenservice von versatel .

Keinerlei Antworten auf Emails die zu einer Lösung führen Selbst Einschreiben mit Rückantwort einfach Ignoriert. Warum soll ich da als Kunde noch unnötige Gebühren an der Kunden-Hotline Verschwenden die nur dazu führt bis zu 25 Minuten in einer Warteschlange zu Hängen und langweilige Musik zu Hören aber KEINE Lösung. Erst nach Einschalten der Bundesnetzagentur hat sich ENDLICH etwas getan.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page