1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Versatel Modem weg, dafür Speedport W701V, Wie?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Computerheld68, Jul 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo !

habe leider nicht allzuviel ahnung von pc und routern,deshalb wende ich mich mal an euch.

zuhause habe ich einen privaten anschluß:
    Versatel DSL 6000 über modem Turbolink AR 860E1-B von versatel (2006)
    und seit kurzem von meinem arbeitgeber einen
    dienstanschluß:
    telekom dsl 2000 mit router speedport W 701V.

mein pc: 3,4 ghz, 1024 ram, windows xp SP3, pentium 4

nun habe ich ordentlich kabel- und geräte-salat unter und neben meinem schreibtisch.
    meine frage:
    kann ich das versatel-modem abzwacken und dafür den telekom-router einsetzen, sodass ich meine versatel 6000 leitung, privat und dienstlich nutzen kann?
    wenn ja, wäre es sehr nett, wenn die schritte einem "computerhelden" entsprechend einfach gehalten werden. :O)
    ich danke schon einmal im voraus.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du zwei DSL-Anschlüsse hast, müsstest du ja auch zwei Telefon-Anschlüsse haben. Dabei muss sich ja jemand was gedacht haben.

Technisch kannst du natürlich den W701V auch für Versatel benutzen.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Schalte aber Pass Through ein. Du wirst dienstlich eine Tunnel-Verbindung nutzen?

4. also privat auf der versatel 6000 er leitung habe ich meinen pc .
    eigene tae dose >splitter > TA33 von DETEWE für meine alten telefone> modem versatel>pc.

dienstlich: kabel aus der tae dose für (weiteren) eigenen dienstanschluss > splitter > speedport W 701V > laptop, kein telefon.

5. dienstlich muss ich mich bei dem VPN client von cisco anmelden, bevor ich ins firmen-intranet komme

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Steck den Speedport in den Splitter. Ggf. kannst du diesen auch zusätzlich als ISDN/Analogwandler nutzen, dann bleibt dein DeTeWe-Teil über.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page