1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verschickt jemand spams mit meiner email-Adresse?

Discussion in 'Mail-Programme' started by ilsePc, May 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ilsePc

ilsePc Kbyte

Wie kommt so etwas zustande:
    Ich erhalte über aon.at meine emails auf outlook – express.
    Ich sehe eine eingehende email mit dem Absender – z.B. igittspam@sonstwas usw.
    Da ich sofort den spam erkenne, gehe ich auf Absender blockieren, und was lese ich dort:
    Meine eigene email-Adresse! wird unter die blockierten Adressen gegeben. –
    Normalerweise steht dann dort" igittspam@sonstwas wird zu den blockierten Adressen gegeben", dann mache ich ok. und die Sache ist erledigt.
    Was steckt dahinter? Wie kann hier meine eigene Adresse erscheinen, obwohl sowohl im aon.portal als auch im outlook express eine andere Adresse als Absender erscheint.

2. hans10

hans10 CD-R 80

3. ilsePc

ilsePc Kbyte

Danke Hans, ich hätte ja auch schon selbst dort nachlesen können.
    Bin ja fast beruhigt, dass es nicht nur mir so geht.
    Nochmals Dankeschön!:)

4. hans10

hans10 CD-R 80

... das ist halt eine masche derer, die täglich spam-mails versenden.
    dass da deine mailadresse angegeben ist, daran kannst du nichts ändern.
    lösche die mail's (spam) und mach dir keine weiteren gedanken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page