1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verschieden Größen kombinieren?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by s0fralk, Apr 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. s0fralk

s0fralk Byte

Heyho, wie ihr vllt anhand der Frage erkennen könnt, hab ich so ziemlich keine Ahnung von Ram :rolleyes: Nun ist meine Frage, ob ich meinen 1 GB Arbeitsspeicher bestehend aus 2 x 512 mb mit 2 x 1 GB bzw. 2 x 2 GB Arbeitsspeicher aufrüsten kann.

mfg

Last edited: Apr 1, 2009
  2. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Was hast du denn für ein Mainboard?
    Welcher Speicher ist momentan verbaut? (genaue Bezeichnung)
    Welcher Speicher soll nachgerüstet werden?

Angaben zum Board und Speicher gibts mit CPU-Z oder SIW ;)

3. s0fralk

s0fralk Byte

Hehe des weiss ich auch so hab meine Verpackungen ja schön brav aufgehoben^^

Mainboard: Asus P5WD2-E Premium
    Ram: Kingston KHX6300D2K2/1G
    Nachrüsten: Kingson KHX6300D2k2 4GB (2x2GB)

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Passe deine Überschrift den Regeln an, deine ist nicht regelkonform!!

->Ändern

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mehr als 4GB können nur mit einem 64 Bit Betriebssystem genutzt werden.
    Wenn du also noch keins hast, kannst du 2x2GB einbauen, die vorhanden 2x512MB ausbauen und verkaufen oder in einem anderen PC nutzen und später dann noch mal 2x2GB RAM dazu holen, wenn das Betriebssystem es zulässt. Du kannst natürlich auch mehr als 4GB einbauen, dann wird aber nicht alles genutzt. Maximal sind 8GB RAM in dem Board möglich.

Last edited: Apr 1, 2009
  6. s0fralk

s0fralk Byte

Ok vielen Dank :jump::jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page