1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verschiedene Arbeitsspeicher

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Mari90, Nov 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mari90

Mari90 Byte

Hallo,
    ich habe einen Aldi Computer. Sein Name ist Medion Titanium MD 8000. Er hat 256 MB Ram 333MHz von Samsung.
    Ich wollte nun fragen, ob ich ohen weiteres 256 MB 444Mhz von einer anderen Firma einsetzen kann.

Schon mal im voraus vielen Dank.

Mari90

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    444MHz gibt es nicht.
    Du kannst aber theoretisch ohne weiteres Speicher mit 200MHz(=400DDR,PC3200) zu Deinem 166MHz(=333DDR,PC2700) hinzustecken, denn RAM ist abwärtskompatibel. D.h. der 400er wird dann einfach mit 333 betrieben.
    Ich würde aber lieber bei einem Hersteller (also Samsung) bleiben, das gibt die wenigsten Probleme.

Gruß, Andreas

3. Mari90

Mari90 Byte

Hallo,
    ich meinte auch 400. Ich habe mich nur vertan.
    Ist die Wahrscheinlichkeit, dass es zu Problemen bei einer anderen Firma kommt, denn groß??
    Schon mal vielen Dank.

Mari90

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nee, groß eher nicht. Zumindest wenn es ein Markenhersteller ist. Bei NoName kann man nur spekulieren.

5. Tobi_14

Tobi_14 Kbyte

Naja,

ich hatte den ALDI, MD 8008. der hatte schon Samsung 512 MB.
    Ich hab dann einen NoName 512 Riegel dazugekauft und hatte prompt ständig Abstürze wenn ich ein Spiel gespielt habe. Nur bei Spielen.
    Ich hab dann gewechselt und noch mal einen von Samsung gekauft und siehe da, alle Probleme waren verschwunden und meine Spiele liefen prima.
    Ich würd dir schon raten einen Samsung zu kaufen.

Gruß Tobi

6. Mari90

Mari90 Byte

OK, dann werde ich wohl wahrscheinlich Samsung kaufen.
    Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Danke Mari90

7. Mari90

Mari90 Byte

Hallo,
    noch eine letzte Frage:
    Was heißt das: "1 Modul (max. 2 GB)"???

Schon mal im voraus Danke.

Mari90

8. Tobi_14

Tobi_14 Kbyte

das heißt, das du kein Speichermodul einsetzen darfst, das größer ist als 2 GB.

Da du aber sowieso ein 256 MB Modul kaufen willst soll dich das nicht jucken.

Gruß Tobi

9. Mari90

Mari90 Byte

Achso.

Vielen Dank für die Antwort.

Mari90

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page