1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

verschiedene grafikkarten?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by erox, Nov 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. erox

erox ROM

hallo,
    hab mal allgemeine ne frage:
    kann man 2 verschiedene grafikkarten in einen rechner einbauen und diese verschieden nutzen?
    also an graka 1 monitor 1 anschließen und bild 1 darstellen und an graka 2 monitor 2 und auch bild 2 (oder auch/nur bild 1?)?

ich habe nämlich 3 bildschirme und will diese an den rechner anschließen, 2 gehen momentan an meine graka 1, jetzt wollte ich mir noch eine (andere) kaufen um den 3. monitor anzuschließen.

geht das so wie ich mir das denke überhaupt?:confused:

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. erox

erox ROM

also ich hab p5q premium also mainboard mit nem e3300 als cpu.
    die grafikkarte jetzt ist ne nvidia 7300gs und es soll auch ne nvidia zusätzlich rein. dachte da an eine gt220.
    sind beide nicht sli.
    der rechner wird nicht zum zocken sondern im aufnahmestudio verwendet, desswegen die "schwachen" grafikkarten... ich brauch halt die leistung nicht.

kann ich denn verschiedene bilder auf den 3 monitoren anzeigen lassen, so änlich wie es mit 2 monitoren mit "desktop erweitern" geht? oder hat denn der 3. monitor das bild vom hauptmonitor?

aber danke schon mal bis hier hin ;)

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. erox

erox ROM

ok danke, das ist ja erst mal ne menge stoff durch zu lesen...
    aber wie es wohl aussieht klappt das so einfach wie ich es mir dachte nicht. :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page