1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verschiedene Installationsroutinen bei Windows 98 SE

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by nonert22, Jul 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nonert22

nonert22 Byte

Hallo,

ich verwende immer noch Windows 98, kann mich nicht davon trennen; :)
    Habe schon oft Win98 installiert, dabei ist mir aufgefallen, das Windows verschiedene Installationsroutinen durchläuft.
    Einmal werde ich zu anfangst gefragt, ob ich eine Startdiskette erstellen will, andersmal nicht.
    Auch der Neustart, z.b. nach kopieren der Dateien geht manchmal von allein und manchmal nicht.
    Auch glaube ich festgestellt zu haben, das sich das installierte System jedesmal anders verhält, als würden Dateien fehlen und machmal eben nicht.
    Ich habe für alle Installationsvorgänge meine Original MS CD genommen, Win98 SE.
    Wie kann man den Ablauf beeinflussen oder was hat Einfluß auf die Installation?

Bin mal auf eure Antworten gespannt!

Gruß nonert22
    :jump:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hier sind alle Installationsparameter erklärt:
    http://support.microsoft.com/?id=186111

/NM ist interessant, weil er die Prüfung der Mindestvoraussetzung abschaltet und man dann Win auf einem schwachen PC installieren kann. Ist aber nur was für Tüftler, weil man dann kaum Freude damit hat.

3. LM3900

LM3900 Byte

Hallo nonert22,

habe ähnliche Probleme gehabt. Es hat sich herausgestellt, daß die Festplatte während des Betriebes häufig fehlerhafte Sektoren "produzierte".

Versuch mal die Festplatte zu überprüfen und zu defragmentieren, ggf. mit scandisk.

Berichte mal das Ergebnis.

Gruß
    LM3900

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page