1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verschiedene Internetseiten lassen sich nicht aufrufen! Bitte helft mir!

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by cannstatter85, Dec 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo! Ich habe Windows Vista SP2 , Firefox v3.5.6 und gehe mit 1&1 online!

Folgendes Problem: Seit mitte letzter woche komme ich leider nicht mehr auf verschiedene Internetseiten, wie z.B. www.si-centrum.de oder www.guggenmusik-bietigheim.de.

Leider sind meine kenntnisse beschränkt! Woran kann das liegen?

Würde mich über hilfe sehr freuen!

Firewall ausschalten und anderen Browser habe ich schon probiert! Hat beides ned funktioniert!

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

die beiden Seiten sind einfach tot, "unbekannter Host" beim Ping ...

3. Wie? Tot? ALso wenn ich versuche drauf zu gehen kommt:

Fehler: Server nicht gefunden

Der Server unter www.guggenmusik-bietigheim.de konnte nicht gefunden werden.
    * Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie
    ww.beispiel.de statt
    www.beispiel.de

* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
    Netzwerk-/Internetverbindung.

* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
    dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Das es die Seiten nicht mehr gibt kann nicht sein! Habe gerade mit anderen leuten geredet und sie darum gebeten auf die seiten zu schauen! da funktioniert´s!

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Bei mir gehen die Seiten. Evtl. ein DNS Problem beim Provider?

5. Was kann ich da machen? wo kann ich was drüber rausfinden?

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:haare: wie ich hab' das gleiche "Problem" und weiß nix davon? :D

7. auch 1&1 kunde?

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

si! :rolleyes: - aber nicht mehr lange! :jump:

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

10. Ja :-D bei mir auch nur noch bis Februar

:laola:

Wo gehts dann hin?

Also wenn des gerade bei 1&1 ned funktioniert dann brauch ich mir ja keine sorgen machen :-D

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

macht nix, da kommt auch nur "Der Zielname xyz konnte nicht aufgelöst werden."

12. Okay... dann ist ja gut! Welcher ist den der zuverlässigste anbieter?

13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich fürchte, immer noch die Telekomiker! :D

ich werd's wohl mal mit Vodafone probieren, die schneiden bei Umfragen/Erfahrungsberichten in letzter Zeit immer recht gut ab ...

> Okay... dann ist ja gut!

nö, isses nicht! solltest Dich doch mal mit dem Thema "DNS-Server" beschäftigen und - falls möglich - auf einen anderen umstellen!

Last edited: Dec 20, 2009
  14. Ich riskier´s jetzt auch mal wieder mit den telekomikern.... schon allein weil auswärtsfahren immer so teuer ist.. da kann ich dann die liga anschauen ;-)

15. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Ich bin auch bei 1und1. :)

Verwende aber den DNS von OpenDNS.
    DNS-Server in den Eigenschaften der Netzwerkkarte/TCP/IP-Einstellungen:
    208.67.222.222
    208.67.220.220

16. Und wie genau änder ich das?

17. Il Tedesco

Il Tedesco Kbyte

Geht´s inzwischen wieder? Bin ebenfalls 1&1ler und kann die Seiten problemlos aufrufen (Standard-DNS).

MfG,
    Il Tedesco

18. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page