1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

verschiedene Internetseiten werden nicht geladen

Discussion in 'Browser' started by stingray_1, Sep 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stingray_1

stingray_1 Byte

Hallo,

obwohl hier schon ein ähnliches Thema besteht hilft es mir nicht weiter, außerden weiß ich nicht ganz genau ob
    ich richtig bin, es könnte ja auch ein Hardwareproblem (Router ?) sein.

Also,

seit einiger Zeit kann ich einige Homepages nicht mehr erreichen z.B.
    http://www.schiwi.de
    http://www.uci-kinowelt.de

Leider kann ich nicht sagen seit wann nicht mehr da ich nur mal sporadisch dahin surfe.
    Ich sehe den Ladebalken aber es tut sich absolut nichts. Es werden wahrscheinlich noch
    mehr Seiten sein bei denen ist es mir jetzt aufgefallen.

Andere Seiten wie die meiner Bank oder andere Hardwareanbieter funktionieren einwandfrei.

Ich habe den Internet Explorer 8.0 (schon länger ) installiert, zum testen jetzt auch den Firefox,
    beide verhalten sich gleich und laden die Seiten nicht. Soweit möglich haben beide Browser die Standardeinstellungen.

DIE GLEICHEN PROBLEME HABE ICH MIT DEM LAPTOP MEINER FRAU.

Leider kenne ich keine Möglichkeit zu überprüfen warum die Seiten nicht geladen werden.

Noch ein paar Infos:

Betriebssystem: Windows XP - Service Pack 3
    Installiert habe ich F-Secure Antivirus 2010 (ist die ganz neue Version).
    Ich habe eine 30 Mbit Glasfaserleitung.
    Ich habe den Router DIR 635 von D-Link.
    --> Ich habe sogar die IP meines Routers (Netzwerkes) verändert (und im PC natürlich angepasst).
    --> Ich benutze KEIN DHCP sondern habe meinem PC eine feste IP zugewiesen.
    Den Router habe ich auch schon resettet...

Falls ihr noch weitere Infos braucht bitte bescheid sagen.

Habt ihr eventuell einen Tip in welche Richtung ich nach dem Problem suchen könnte oder sogar Tools die mir weiterhelfen das Problem einzugrenzen ?.

Gruß Stingray

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich kann sie aufrufen, aber Ping-Anforderung ist nicht möglich.
    Der Zielname kann nicht aufgelöst werden.
    Das sieht nach einem Filter aus, der Anfragen kommentarlos verwirft.

3. stingray_1

stingray_1 Byte

Hi deoroller,

habe ich denn eine Möglichkeit das zu umgehen ?.

Gruß Stingray

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Nein, der Filter ist ja nicht bei dir. Ich kann da auch keinen Ping oder Routenverfolgung machen. Möglicherweise haben die Webserver eine Firewall, die gegen DOS-Angriffe schützen soll. :rolleyes:
    Du kannst höchstens mal einen anderen DNS-Server ausprobieren.
    Den benutze ich zur Zeit 85.214.73.63

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page