1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

verschiedene konten bei outlook xp - wie trennen

Discussion in 'Mail-Programme' started by deppdu, Apr 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deppdu

deppdu Byte

hallo,

habe vier verschieden e-mail-accounts bei outlook xp angelegt.

wenn ich eine e-mail z. b. an den 1. account erhalte, dann möchte ich auch mit diesem account antworten, wenn ich allerdings z. b. den 3. account als standard festgelegt habe, dann antworte ich automatisch mit dem dritten account, obwohl die mail an den 1. account ging und ich auch mit diesem antworten wollte.

gibts da möglichkeiten dies zu konfigurieren, ohne dass ich jedesmal das standardkonto ändern muss?

bitte um hilfe.

danke.

gruß

2. tobiy

tobiy Kbyte

Dann hst du auch mehrere Kontonamen:D

3. deppdu

deppdu Byte

bei xp pro.

stimmt, wenn man antwortet, steht oberhalb an wem es geht, von welchem konto es gesendet wird. aber was ist, wenn ich mehrere konten bei einem provieder wie gmx der web habe?

4. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Hallo,
    welche Outlook-Version ?
    Bei 2000 und 2002 brauche ich nur auf "Antworten" klicken und die Mail wird automatisch über das Konto gesendet über das sie reinkam. Bei 2002 wird das auch über der Adresszeile angezeigt: .. wird über Konto xyz gesendet...
    Bei 2000 Kan man es bei "Optionen" kontrollieren/einstellen.

5. Disaina

Disaina Byte

Du must für jeden Account ein Konto anlegen mit den Zugangsdaten des jeweiligen Email-Accounts, ist selbsterklärend. So geht es jedenfalls in OE Express.

Beim Senden bzw antworten kannst du dann in der Absenderleiste das Konto mit dem jeweiligen Absender aussuchen und hast immer die passende Absenderadresse.

:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page