1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verschiedene Notebooks zur Auswahl! Hilfe!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Paule21, Aug 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Paule21

Paule21 ROM

Schönen guten Tag!

Ich werde ab Oktober studieren und will mir zu diesem Zweck ein Notebook zulegen. Es soll natürlich zum einen als Desktopersatz dienen, auf der anderen Seite aber nicht mehr als 900€ kosten. Bin kein Zocker, leg also nicht allzuviel Wert auf ne super Grafikkarte, wobei sie zum gechillten DVD-Gucken schon ausreichen sollte. Darüber hinaus bin ich viel im Internet (ab Oktober über W-Lan) und werd natürlich das typische Uni-Zeug am Laptop machen.

Ich habe mich schon ein bisschen informiert und mich gegen einen Celeron Prozessor entschieden. Wichtig wäre zudem noch, dass das Notebook einigermaßen leise ist und nicht gerade 5kg wiegt. Ein bisschen robust sollte es auch sein, aber es muss keine ständigen Reisen überstehn oder so.

Meine bisherigen Favoriten sind:

Acer Travelmate 4101 WLMi das ganze dann auf 528MB aufgerüstet

HP Compaq nx6125 sehr cool, wie ich finde...

Fujitsu Siemens compaq Amilo M7405

Ansonsten hab ich gehört, dass Dell eigentlich sehr gute Laptops in der Preisklasse bis 900€ hat, hab aber noch nichts richtiges gefunden.

Wäre nett, wenn ihr euch kurz meine bisherigen Favoriten anschaut und mir eure Meinung sagt, bzw. mir andere Geräte empfehlt!

Danke im Vorraus!

Paule

2. Kareem

Kareem Kbyte

finger weg vom Fujitsu Siemens! den hatte ich auch!
    :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua:

3. Paule21

Paule21 ROM

Was spricht denn genau gegen den Fujitsu Siemens??? Wär nett, wenn du das etwas ausführlicher schreiben könntest!

Und gibts nicht noch mehr Meinungen?

4. accounter

accounter Guest

Fujitsu Siemens bietet sehr schlechten Kundensupport ( wurde in mehreren Foren / Zeitschriften besprochen ) und bietet

Als Student will man etwas zuverlässiges und schlankes.. ich selbst habe das Samsung x20 1730 - satte Leistung und super Mobilität etc.

Was willst du denn mit dem Notebook machen und was ist deine Preisschmerzgrenze?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page