1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verschiedene Officeanwendungen verknüpfen ohne Schreibschutz für Netzwerk

Discussion in 'Office-Programme' started by Raich70, Apr 17, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Raich70

Raich70 ROM

Hallo zusammen,

Ich benötige dringend Hilfe.

Ich habe 2 Monitore die ich über einen Server und 2 Laptop´s bedienen möchte.

Ich arbeite mit verscheidenen Officeanwendungen wie Excel oder PowerPoint oder Webbasierende Daten.

Nun möchte ich diese verknüpfen so das die Dateien auf dem einen Laptop immer geöffnet sind und ich von dem 2. Laptop über den Server Daten verändern kann auch Bilder einfügen.

Nun zeigt es mir immer Schreibgeshützt an! selbst wenn ich über Excel arbeite und bei Überprüfen die Arbeitsmappe freigebe, dann kann ich keine Bilder mehr auswechseln der Text geht aber.

kann mir da jemand helfen?

bin leider ein Programierleihe und kenn mich mit Makros oder VBA nicht aus ?!

danke schon mal im Vorraus

Klaus

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Die erste Frage heißt: welches Office?

M.E. nach ist da nichts zu machen da typische MSO-Anwndungen nicht wirklich für vollständiges File-Sharing konzipiert sind.
    Diese Ominöse Cloud die in aller Munde mag das können; ich werde nie kapieren wie das gut gehen kann wenn Schmidt etwas einträgt und Müller da rumlöscht oder beide bei einen Text an der selben Stelle was ergänzen wollen…

Eric March

3. Raich70

Raich70 ROM

Office 2010 gibt es evtl ander Anwendungen die auf die Officeanwendungen zugreifen ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page