1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

verschiedene PC Systeme im Vergleich

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by heavenshallburn, Nov 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich habe mir nun folgende Angebote durch den Kopf gehen lassen, sowie habe ich im Sticky diverse Sachen mir angeschaut und versucht daher einen PC zusammenzubauen!

Also ich brauche diesen zum Spielen( wenn ich mir nun nen neuen kaufe, so möchte ich auch, dass die neuesten Spiele funktionieren in höchster Grafikpracht auf meinem LCD Monitor, ergo 1280 x 1024.

Ersteinmal liste ich hier Angebote auf, welche ich bei PC Läden erfragt habe. Wichtig ist vielleicht noch, dass mir Festplattenspeicher, sowie Windoof und nen TV Tuner noch wichtig sind, wobei letzteres ja alles noch später integriert werden kann. Ferner wollte ich auch irgendwann die Grafikkarte auswechseln können!

Das erste Angebot von Mocom in Essen:

Intel DUal Core 2 Duo E6600
    Asus P5B-E
    2048 MB DDR-2 PC 667
    Nvidia Geforce 7950 512 MB
    250 GB Festplatte 7200 rpm 16 MB Cache
    16 x Lightscribe DVD Brenner
    1000Mbit Ntzwerkkarte
    Front AUdio/USB,Cardreader
    Gehäuse mit BE QUIET 550 W Netzteil

Der Spaß würde dann 1199 Euro kosten, sowie noch das Geld für nen DVD Laufwerk, da ich gern on the fly kopiere, sowie noch ner 200 GB SATA HD, sowie TV TUNER und Windoof!
    Daher wäre ich wohl bei 1350 oder so!
    Wie ist denn diese Grafikkarte, da mir viele sagten, dass 512er Karten öfters langsamer sind als 256er.

Der 2. PC ist der von www.dell.de und hört auf den Namen Dimension 9200.
    Die Ausstattung wäre folgendemaßen:
    PROZESSOR Intel® Viiv Core® 2 Duo® E6600 Processor (2.4GHz, 1066MHz, 4MB)
    BETRIEBSSYSTEM Genuine Windows® XP Media Center Edition 2005 (Incl Operating System Re-installation CD)
    VISTA UPGRADE MCE to Vista Premium Upgrade on: www.dellvistaupgrade.productorder.com before 03/31/07
    SUPPORT-SERVICES Abhol- und Reparaturservice, nur für 1 Jahr ändern
    ARBEITSSPEICHER 2048 MB Dual Channel DDR2 RAM, 667 MHz (2 x 1024)
    FESTPLATTE 640GB Serial ATA RAID 0 Stripe [2x320GB 7200rpm drives with DataBurst™ cache]
    OPTISCHE LAUFWERKE 16x DVD+/-RW & 16x DVD Drives
    GRAFIKKARTE 256MB nVidia™ GeForce 7900GS Grafikkarte
    SOUNDKARTEN Integrierte Sound Blaster Audigy ADVANCED HD Audio-Software

-->1223 EUro

Und nun bei Serhend meine Zusammenstellung:

E6600 2,4 mhz 315 Euro
    ASUS P5B INTEL 965 PCI-E DDR2 129;-
    DDR2 RAM MDT 1024MB PC667 x 2 --> 200;-
    ASUS PCX Geforce EN7950GT 512 MB 279 EUronen
    be quiet Netzteil 470W 1.3, 2 Lüfter 79 Euros
    Thermaltake Soprano VB1000BNS Black 64,99 Euro
    DVD-ROM LG 16x/48x BULK 17 Euro
    LG GSA-H20LB 45 EUro (Brenner)
    Maxtor S-ATA II 320 GB 7200 U/MIN 16MB 95 EUros
    + Samsung HD 250 GB--> 75 Euro (weil die größere is deutlich teurer, daher 2)
    MS Windows XP Home Edition mit SP2 79 Euro
    Hauppauge WinTV NOVA-T PCI 55 Euros

-->1432,99 Euros

ALso bei nem Vergleich nun zwischen den PCs finde ich den letzteren Selbstgebauten richtig teuer und Serhend ist soweit ich weiss relativ günstig. In nem Laden wo ich grade war, da wollte der Händler für den E6600 380 Euro, also schon 65 Euro teurer als Serhend.
    Außerdem ist mir wichtig, inwiefern die Grafikkarten einzuschätzen sind- Ich verstehe ehrlich gesagt diese ganzen Tests nicht wirklich ,welche man im Internet findet.

Ist die Graka im Dell PC denn zu empfehlen oder ist die im Mocom PC besser zum spielen?

Kann man an Dell PCs denn später noch ne neuere Graka einsetzen?

Was haltet ihr denn generell von Dell?

Kann man die dabeigekaufte Version von Windows denn auch auf Vista später upgraden,wenn man dann eine Bearbeitungsgebühr bezahlt?

WIe denkt ihr denn bei denRechnern bezüglich des Preisunterschieds? Bei Dell ist ja schon Windows dabei, was ich auf jeden Fall dabei haben möchte. Wenn man bei Dell bestellt, ist das denn immer Versandkostenfrei?

Und zu guterletzt, würdet ihr diese Geforce 7900GTO, welche von der Gamestar so gelobt wird auch empfehlen?

ALso fragen über fragen, jedoch bin ich mir momentan absolut unsicher was ich kaufen soll, da ja doch auch ein Preisunterschied von 200 Euro auch nen Happen Geld ist. Eure Meinung bitte, dankeschön:-)

2. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Erstmal,wie viel möchtest du ausgeben?
    An Dell PCs zu schrauben ist immer sone Sache...nicht zu empfehlen.
    Auf Vista kannst du nur upgraden wenn du eine XP Version kaufst mit der das geht.
    Dann würde ich dir vorschlagen nicht vor Ort zu kaufen,da die Einzelhändler doch sehr teuer sind. Bestell doch z.b. bei www.hardwareversand.de
    Wenn du eine wirklich gute Grafikkarte nehmen willst dann nimm die 8800GTX mit der bist du dann auch schon für DX10 gerüstet.

Der 1000€ Gamer PC im Sticky dürfte doch was für dich sein.

Gruß kruemel

//EDIT

Die 7900GTO ist nicht mehr zu haben,soweit ich weiß. Habe sie selber vor gut einem Monat nicht bekommen.

3. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Dei Dell wirst du sicher Probleme beim Aufrüsten bekommen, da hier nicht ganz nach Standards gefertigt wird - außerdem kommt hier noch eine hohe Versandgebühr auf dich zu. Der Preis der GTO ist mittlerweile nichtmehr so attrativ, aber auch kein Fehlkauf.
    Wenn du Windows jetzt kaufst liegt ein Gutschein für Vista bei - Home-Usern wird aber eine Gebühr beim Benutzen fällig.

Die zusammengestellen Systeme finde ich nicht besonders toll - hast du ja selbst auch geschrieben. Halte dich lieber an unseren Sticky. Falls du nicht selbst schraubst dann macht z.B. hardwareversand.de für 10€ für dich.

4. Also würde allerhöchstens 1300 Euros ausgeben wollen. Mit INternetversand ist das ja immer sonne Sache,oder ist diesem Hardwareversand zu trauen?

Ich werde nun mal das beim Hardwareversand durchrechnen und dann mal hier das posten und ihr könnt ja mal verbessern:-)
    Also sagt ihr bloß nicht bei Dell holen?

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

der obere PC ist schon recht i.O.

SChau doch aber mal in den Sticky (erster Beitrag ganz oben im Kaufberatungsforum) nach dem 1200€ Systemen.

btw: MDT DDR2667er + p965iger geht nicht.

6. sollte ich die CPU Boxed nehmen oder mit Lüfter Extra?

7. das.Kruemel

Von Dell raten ich auf jeden Fall ab,ich spreche aus Erfahrung wenn ich sage, dass man um ein Laufwerk zu tauschen das halbe Gehäuse auseinander nehmen muss....

8. FlipFlop2005

der obere PC ist schon recht i.O.

SChau doch aber mal in den Sticky (erster Beitrag ganz oben im Kaufberatungsforum) nach dem 1200€ Systemen.

btw: MDT DDR2667er + p965iger geht nicht.

9. FlipFlop2005

extra Lüfter, aber voherin den Sticky schauen

10. Boss im Block

Nimm lieber einen Lüfter eines Drittanbieters. Im Sticky findest du Anregungen.

Und FlipFlop: Die 7950 (...was auch immer) haben wir wohl übersehen;).

11. FlipFlop2005

7950GT? wo?

ich weiß nur das ich verpennt habe cie XC1900GT zu verbannen :aua:

naja, muss sowieso bald mal wieder rann...

12. Boss im Block

Dies hier war gemeint.

13. FlipFlop2005

ja und? gute karte, das ganze System an sich ist ziemlich gut für nen Händeler ;) :totlach:

14. Boss im Block

Setz wenigstens den :topmodel: bei soetwas. Die X1950XT ist klar besser.

15. das.Kruemel

Mag ja in Ordnung sein,aber bin mir da nich so sicher ob man es nicht lieber im Inet bestellt,ich denke man kann es dort günstiger bekommen.

16. FlipFlop2005

@boss: meinte ich aber ernst, und nicht irgendwie abwertend !
    da haben wir echt schon schlimmeres gehabt

17. ist HardwareVersand pauschal nur 7Euro auch wenn ich nen ganzen Rechner da kaufe?
    Ich stelle mir grade noch was zusammen, stell das nachher mal hier rein- kann sich nur noch um Stunden handeln:-)

18. FlipFlop2005

ja, pauschalversand.
    Halte dich am besten an unseren Sticky ( hersteller der Grafikkarte muss nicht unbedingt der selbe sein)

19. sohoooo

habe mir nun zusammengestellt--> hardwareversand

Lüfter für CPU: Zalman CNPS7700-AlCu Sockel 478/775/754/939/940 -->22,86 EURO

CPU: Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
    --> 282,76

Board: MSI P965 NEO-F, S. 775 Intel P965, ATX, PCI-Express-->92,10 EUro

RAM: 1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667 -->85,25 x 2

Graka: MSI NX7950GT-VT2D512EZ-HD, 512MB DDR3, PCI-Express x16--> 270,80 Euro

Tower: Apluscase Xclio II schwarz ohne Netzteil -->48,07

Netzteil: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5--> 68,37

Samsung HD401LJ 400GB S-ATA II, 16MB Cache--> 105 Euro

DVD Laufwerk:--> 15,77 Euro
    Brenner--> 41,00 Euro

Windoof Home --> 74 Euros

-------> 1175,46 Euros

Also damit lässt sich leben, dann noch 7 Euro Versand drauf und vll da zusammenbauen lassen, obwohl ich Leute kenn, die mir das bestimmt machen könnten!!

Ist da was unkompatibel bei oder was würdet ihr ändern`?

oder würdet ihr ein asus board wie:ASUS P5LD2/C Rev2.0,Sockel 775 Intel 945P, ATX, PCIe
    Artikel Nr.HV1125UCDE vorziehen- kostet 93,08 Euros

oder das für 96,06
    ASUS P5NSLI, Sockel 775 nForce 570SLI Intel Ed., ATX

20. nochmal ne Frage zu Hardware Versand- Also habe mir bei Ciao.com einige Berichte darüber durchgelesen und viele sind ja mit dem Service und der Ware dort nicht zufrieden!
    Wie wars denn bei euch? Alles bei euch bestens da geklappt, da ich ja dann alles dort kaufen würde. Würde ich dann jedes Teil (Graka/CPU) original verpackt bekommen- ergo grafikkarte mit dem hübschen Karton etc, ggf. beigelegten CDs?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page