1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verschiedene Probleme mit Windows Xp

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Baja, Jan 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Baja

Baja Byte

Hallo,

Ich hoffe, dass mir hier mal jemand helfen kann...?!:bitte:

Ich hab schon seit längerem ein paar Probleme mit Windows Xp

:guckstdu:
    -Internet Explorer 6 mit Sp1 zeigt keine Seite mehr an(obwohl ich ihn schon neu installiert habe, nur man kann mit nur mit dem Internet Explorer Windows updates laden, zeigt Firefox bei mir an?!)
    -man kann sich nicht mehr mit verschiedenen Benutzernamen anmelden bei der Windows Anmeldung
    -Windows lässt sich nur noch herunterfahren und startet dann neu anstatt auszuschalten
    -Firefox hat alle Lesezeichen gelöscht
    -Im Systemstart kann man nichts mehr ändern, nach einem Neustart hat sich nichts geändert
    Das wars erstmal was mir einfällt, ich hoffe jemand hat eine Lösung:bet: , ohne dass ich formatieren muss, denn auch eine Systemwiederherstellung hilft nicht mehr?!

Ich geb hier hinzu noch meinen Hijackthis-Logfile, falls jemand da was mit anfangen kann:

Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 16:10:53, on 15.01.2006
    Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2600.0000)

Logfile entfernt
    Bitte diese Anleitung beachten:
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=134046
    Rattiberta

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Gruß Baja

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Hallo
    Auf die schnelle hab ich nichts verdächtiges gesehen bis auf mehrere verschiedene Av/Antitrojaner-Prog. Und das TweakUi. HAst Du damit etwas umgestellt ??

Noch etwas: Bitte nur den Link zum Logfile hier posten.

bonsay

3. Baja

Baja Byte

Ne hab mir nurmal TweakUi installiert, weil ich dachte man könnte dort etwas einstellen bezüglich der Windows Anmeldung, aber ich habe nichts dort eingestellt.
    Außerdem hatte ich schon sehr häufig Probleme durch irgendwelche Viren und deshalb habe ich im Moment installiert:

Sygate Personal Firewall Pro
    AntiVir
    Trojan GuarderGold
    Ewido Anti-Malware
    Spybot Search and Destroy

Aber hab mit diesen Programmen nichts besonderes eingestellt, sodass es diese Problem auslösen könnte!

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Diesen Pfad würde ich gerne mal komplett sehen:

c:\progra~1\intern~1\iexplore.exe

Vielleicht mal hier überprüfen lassen:
    http://virusscan.jotti.org/de/

Aber die Instanz mit der Tilde!

SP1 ist ganz schlecht. Da sind so viele Lücken offen, und das seit gut einem Jahr...wieso willst du Updates ziehen, aber kein SP2 installieren?

EDIT:
    Was ist das?
    C:\Programme\Trojan Guarder Gold Version\Trojan Guarder.exe

auch online scannen lassen!

5. Baja

Baja Byte

Wie kann ich dir denn den kompletten Pfad geben?
    Ich möchte sehr gerne Sp2 installieren,das meinte ich ja mit Update, sorry, nur es funktioniert ja nicht?!
    Trojan Guarder.exe müsste einer meiner Scanner sein, der auf Trojaner spezialisiert ist.
    Wo kann ich denn mal online scannen?

6. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Tjaa. Schau mal im Taskmanager nach, was da für Instanzen laufen.
    Erscheint da eine iexplore.exe, auch wenn du nur einen anderen Browser laufen hast?
    Ansonsten: versteckte Dateien anzeigen lassen und mit Windows-Suche suchen.

Man liest widersprüchliches dazu. Es gibt ein Programm gleichen Namens mit grottenschlwechter Suchleistung, es soll aber auch einen Trojaner mit einer solchen Datei geben.

Schau mal in meinem letzten Beitrag.

Und mache mal einen Suchlauf mit escan:
    ftp://ftp.microworldsystems.com/download/tools/mwav.exe

7. Baja

Baja Byte

Trojan Guarder.exe hab ich dann mal deinstalliert und erscheint auch jetzt nicht mehr im Logfile.
    Im Taskmanager wird 2mal IExplorer.exe angezeigt.

8. Baja

Baja Byte

Mit Windowssuche finde ich Iexplorer.exe nicht, obwohl ich alle Dateien sichtbar gemacht habe?!
    Außerdem hab ich seit neuem das Problem, dass ich nach der Windows Anmeldung den "Active Desktop wiederherstellen" muss.

Hab dann auch mal mit MicroWorld gescannt, waren auch über 300 gefundene Viren, nur kann sie ja nicht löschen ohne mir das Programm gekauft zu haben.

9. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Wenn das wirklich 300 !! Viren sein sollten, würde ich eine Neuinstallation vorziehen. Und schau mal, es gibt hier einen Post, wie man Win richtig neu installiert. Habe gerade Link nicht.

bonsay

10. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Kein gutes Zeichen. Versuche die beiden mal zu beenden (im Taskmanager). Wenn die sofort wieder erscheinen, ist was oberfaul.

iexplore.exe, nicht iexplorer.exe !

ich könnte ja jetzt sagen: poste mal das Log. Aber bei der Anzahl...sichere lieber deine Daten und fang von neuem an.

http://www.cidres-security.de/neuaufsetzen.html

11. Baja

Baja Byte

Danke trotzdem, ich werd mal sehen, was noch so in meiner Macht liegt bevor ich neuinstalliere.

12. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Lies dir bitte mal in meinem Link die Hintergründe zum Thema "Komprimittierung". Dein System ist durch und durch verseucht, du kannst ihm und der darauf installierten Software nicht mehr trauen. Forget it.

13. Baja

Baja Byte

Danke trotzdem, ich werd mal sehen was sich noch so machen lässt...

14. Baja

Baja Byte

So...Sorry

1.Name: IEXPLORE C:\Programme\Internet Explorer
    2.Name: IEXPLORE.EXE-2CA9778d.pf C:\Windows Prefetch
    3.Name: iexplore C:\Windows\System32\dllcache
    4.Name: iexplore C:\Windows\SoftwareDistribution\Download\fa6fb01ac 82a6e60ca928c584157ebda

15. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Guck dir nochmal steppls Post von 20:25 Uhr an - und da insbesondere die letzte Zeile.

Neuaufsetzen ist wirklich das beste - und das einzig sichere!

16. Baja

Baja Byte

Danke schön an alle für eure Hilfe,Tipps und aufgewendete Zeit!!!, ich werd wohl dann mal formatieren:heul:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page