1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verschiedene Probleme

Discussion in 'Software allgemein' started by codeman47, Feb 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. codeman47

codeman47 Byte

Grüß Euch!
    Hab heut mein PC von Hardwareversand bekommen und natürlich sofort angeschlossen. Nachdem ich endlich Alles zum laufen gebracht hab(Kabel waren nicht richtig drin etc. aber egal) wollt ich natürlich sofort mein Betriebssystem installieren. Da ich kein Geld für Win7 habe zurzeit, hab ich meine Windows XP-Standart Edition rausgekramt. CD bootet, lädt Treiber und sagt mir dann, es gäbe Konflikte mit den Treibern ODER Viren(wtf?!) Fehlercode 0x00000007 oder ähnlich.
    Gut, denk ich mir! Liegt sicher an der CD.. also kram ich die Recovery
    CD(XP-Home), welche eig. von meinem aktuellen Computer ist(funktioniert eig. auch bei anderen), ebenfalls die selben 0x000.. Errors. BTW: Errors kommen nachem ersten Reboot sprich nach dem er Vorbereitet.
    Also lad ich mir Win. 7 Version ausm Netz(kein Crack oder so, war verzweifelt und hab auf 10 Tage gesetzt, welche man ohne Key usen kann).
    Nun hab ich das Iso Win7-Image auf CD gebrannt(6 Verschiedene versuche)
    wurden alle als Boot erkannt, haben bei der Installationsvorbereitung dann
    gemeint, *Drivers*(Fach-Englisch mehr als schlecht, hab aber erkannt das es wie bei XP Treiber probleme gibt) sind nicht Kompatibel, dann sollte ich sie auswählen(hab keine Ahnung wie)

So genug, könnte das ewig fortsetzen, sitz seit SECHS Stunden vor der Kiste und probier und probier, bin echt verzweifelt. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein System:
    Intel Core i3-530
    Gigabyte GA-H55M-UD2H, Intel H55, mATX, DDR3, PCI-Express
    4 GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9
    Coolermaster Elite RC-334 schwarz, ohne Netzteil
    Corsair CX400W 400 Watt
    Powercolor HD5770 1024MB Play! Retail
    Seagate Barracuda 7200.12 750GB, 32MB
    SONY Optiarc AD7240 S-ATA RAM schwarz bulk

2 CDs waren dabei. *GIGABITE* Ultra Durable 3 Motherbord Intel 5- Series Utility DVD
    und: ATI RAdeon Premium Graphics ATI_100209 Treiber cd

Schön und gut nur anfangen kann ich damit auch nichts ohne Betriebssystem.
    Hab mir grad von Microsoft Win7-90days-trail geladen (32bit ).. nur auch noch keinen Erfolg.
    Was vielleicht noch wichtig ist, ich hab die GIGABITE-Driver CD nachem ersten Win-Xp installations versucht eingelegt, vielleicht muss ich das nochmal runter löschen? wenn ja wie?

Hoffe jemand ringt sich durch und ließt das. Fragen gerne gesehn, hoffe ihr könnt mir irgenwie helfen ich bin verzweifelt, google weiß auch nichts genaueres zu meinem Problem.

Edith: Hab noch ne Win 98 CD, wollts Installieren und dann Probieren mit nem Emulationsprogramm die Win7 Iso zu starten, ohne CD, leider will er Win 98 auch nicht haben.

Last edited: Feb 9, 2010
  2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Du brauchst ein InstallationsCD/DVD, und kein Recovery.
    XP ist schon veraltet, da braucht man die nötigen Treiber für die aktuellen Geräte wie Vorantworter (Link) postete.

wenn das XP mit allen Service Packs und Hotfixes, etc
    auf der Festplatte ist, dann die Mainboard CD rein, über Gerätemanager
    die fehlenden Treiber installieren, od über Autorun -> (Laufwerk-> die Mainboard CD -> alle Treiber installieren)

4. codeman47

codeman47 Byte

Wie beschrieben habe ich erst XP- Normal CD und danach recovery probiert. Alles klar ich sehs mir mal an.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page