1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verschiedene RAM bedenkenlos einsetzen?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Kord, Jan 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kord

Kord Kbyte

Hallo! Frohes Neues Jahr!

Ich habe in meinem Rechner ein ENMIC 8TAX4+ mit AMD Athlon 1800 mit zwei RAM 2700 und 333 (Samsung und noname) zu je 256 MB.

Jetzt habe ich hier noch einen Roten Infinion HYB25D128800T-7 256MB angeblich 333 PC 2700, bei dem mein Rechner nur piepst.
    Was ist das für ein Teil?

Dann habe ich ein weiteres nomname Produkt DDR184PIN PC2100 LQ64mxbt6 MM -75 0501

Das MB unterstützt PC2700 (only for KT333 Chipset)/PC2100/PC1600 DDR DRAM.

Kann ich PC 2700 und PC2100 bedenkenlos nebeneinander einsetzen? Ist der Rechner in seiner leistung beeinträchtigt?

2. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Der Takt des Speichers richtet sich nach dem langsamsten Riegel. Wenn du also den PC2100 Riegel einbaust,laufen die PC2700er auch nur mit 266Mhz,statt 333Mhz. Der Infineon ist entweder defekt,inkompatibel mit deinen Board oder verträgt sich nicht mit den anderen zwei Riegeln. Setz ihn mal alleine ein. Piept das Board dann immer noch?

3. Kord

Kord Kbyte

ich habe eben den Infineon nochmal reingesetzt, jetzt läuft er (unterm Tisch ist schwer zu arbeiten :bet: ), wahrscheinlich hatte ich ihn beim ersten Mal nicht richtig reingesetzt (Schande über mein Haupt)

Zumindest weiß ich jetzt, dass beide funktionieren und kann den anderen bei ebay versteigern. Und weiß jetzt, wie sie zusammenarbeiten. Jetzt laufen alle mit 333 MHz.

danke noch mal für die Info und gutes Neues Jahr.
    Schön, dass es dieses Forum hier gibt.

4. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Freut mich daß ich helfen konnte.
    Frohes neues Jahr!

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Das ist ein PC2100/DDR266, der Aufdruck stammt sicher von den Chips? Dann dürfte es ein "3rd"-Modul sein, also von einem Dritthersteller, der nur Infineon-Chips benutzt. Mehr läßt sich mit "Everest Home Edition" herausfinden.
    Immerhin bemerkenswert, daß das Teil trotzdem als 333er läuft...

Gruß, andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page