1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

verschiedene ram hersteller kombinieren

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by spaddelbasti, Nov 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. spaddelbasti

spaddelbasti Halbes Megabyte

hallo,
    kurze, vielleicht dumme frage:
    kann ich ram von verschiedenen herstellern in meinen pc einbauen??
    mfg spaddelbasti

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Ja, kannst du, aber ob das dann funktioniert ist die andere Frage.

Werde doch mal etwas konkreter.

3. spaddelbasti

also folgendes:
    ich hab 1gb von corsair drinne.
    da ich den aber nirgends nochmal finde, bzw wegen dem preis auch mal nach anderen herstellern ausschau gehalten hab wollte ich das wissen.
    also z.b. mein 1gb corsair+schiess-mich-tot-was-für-welchen:comprob:

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Corsair gibts doch überall wie Sand am Meer :rolleyes:

"Everest Home Edition" kann Dir mehr zu dem RAM sagen, der verbaut ist (Motherboard-->SPD)

6. spaddelbasti

jo,also der von dem link ist es nicht, ich habe kein kit sonder 1riegel...
    ja ok ich hab bei everest geguckt und ich kenn ja auch die speichergeschwindigkeit, aber ich will halt wissen ob ich jez einen von z.b. infineon,billig ram,extremememory,....sonstwas nehmen KÖNNTE!!
    also es sollte dann natürlich auch funktionieren....:bahnhof:

7. Normal müsste es locker gehen. Musst halt auf jeden Fall selbe CAS usw. hernehmen, ansonsten kanns zu starken Geschwindigkeitsbremsen führen ;)

8. magiceye04

Schnapp Dir Everest Home Edition und schau mal genau im SPD nach, welchen RAM Du nun hast. Dann kann man Dir auch was Passendes empfehlen.
    Theoretisch sollte es kein Problem sein, da einfach noch einen weiteren 1GB mit den selben technischen Daten aber von einem anderen Hersteller einzubauen.

Die Bremswirkung von langsameren Timings sind eigentlich so gering, daß man sie getrost vernachlässigen kann.

9. spaddelbasti

mein ram:
    1024MB
    Modulname Corsair VS1GB400C3
    Speicher Timings
    Informationsliste Wert
    @ 200 MHz 3.0-3-3-8 (CL-RCD-RP-RAS)
    Informationsliste Wert
    @ 166 MHz 2.5-3-3-7 (CL-RCD-RP-RAS)

10. magiceye04

11. spaddelbasti

jo danke erstmal für den tipp!
    boah....das mit dieser 3rd geschichte hab ich hier im forum gelesen....ganz schön dreist würde ich sagen!!!:aua:

12. nimm welche von G.E.I.L. - Die sind geil ^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page