1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verschiedene Seiten funktionieren nicht ?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by hardballer, Feb 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi
    ich habe das problem das manche internet seiten nicht gehen obwohl sie definitiv bei anderen leuten auch funktionieren.

zum beispiel (www.bangme.net) <- sowas wie hotornot

jedenfalls kann es nicht am provider liegen da wir inzwischen bei arcor sind und nicht mehr bei tonline
    jedenfalls hänge ich an einem router
    kann es sein das die seite einen bestimmten port brauch ? oder eine andere einstellung ?

hab schon verschiedene browser ausprobiert sowie an einem virus liegt es definitiv auch nicht

bitte um hilfe :)
    ciao

2. Carletto

Carletto Kbyte

Möglichkeiten:
    1. alle Cookies löschen (die hebeln sich z.T. mit anderen Seiten wie z.B. neu.de u.ä. aus)
    2. Kinderschutz-Software installiert? (auch Reste nach Deinstallation sind manchmal noch aktiv)

3. IsegriM88

IsegriM88 Byte

ich hab des gleiche problem wie hardballer, manche seiten funktioneren seit ich den router dran hab gar ned mehr oder nur teilweise, bei mir funzt der oben genannte link auch ned! Hab 2 pc's am router und bei beiden iss des gleiche...ich komme auch ned in die Routereinstellungen über den browser...bin am verzweifeln! wenn ich router abmache geht alles wunderbar!

danke im vorraus für die hilfe!

gruß IsegriM

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

hat der Müllhaufen (Router) :) auch einen Namen / Typbezeichnung ?. Ein Betriebssystem hast du auch ?. Ist eine Schutzsoftware installiert in Richtung Desktop-Firewall oder die Dinger hören neustens auch auf "Internet Security Suite" oder ähnlich.

5. IsegriM88

IsegriM88 Byte

Router: RP641v3
    Betriebssystem: Windows XP profesional

eine desktop firewall hab ich meines erachtens ned drauf...

ich hoffe du kannst mir helfen...:bet:

6. Wolfgang77

"Router: RP641v3" .. kenne ich nicht, RP xxx deutet auf Netgear hin. Bist du sicher dass das richtig geschrieben ist..?

Beim Betriebssystem fehlt die Angabe des Servicepacks.. mit "ich habe Win XP Prof." kann man nicht viel anfangen da das Windows XP durch das SP2 wesentlich verändert wurde.

Ich habe wirklich keine Lust dir jeden Wurm einzeln aus der Nase zu ziehen.

Router Hersteller: Netgear
    Typ: RP xxxx ?
    Firmwarestand: xxx ?

Betriebssystem: Win XP Prof SPx ?

Internet-Provider: ?

Versuche einmal die "MTU"-Einstellungen (Patektgröße) zu optimieren.. abhängig vom Provider.. (Maximum Transfer Unit (MTU))

7. IsegriM88

IsegriM88 Byte

hab sp2 und ich ahbe mich in de eile verschrieben, es ist RP614v3 von Netgear! Hab t-online und Firmware weiß ich ned wie des schaun soll...cuz wenn des in der Routereinstellung iss kann ich ned nachguggn sry :(

MTU hat den optimalen wert, hat abaa nix gebracht :(

nochmals danke für deine Hilfe

ich hoffe du kannst mir weidahelfn nun...

8. Wolfgang77

Router auf Werkseinstellungen stellen neu konfigurieren,
    dann funktioniert es "hoffentlich" wieder!

9. IsegriM88

IsegriM88 Byte

tut mir leid das ich des sagen muss abba hab reset gemacht und kann nix konfigurieren...cuz ich komm imma noch ned in die einstellungen rein!!

10. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Sag mal, bist du noch ganz dicht?

11. Wolfgang77

12. IsegriM88

IsegriM88 Byte

gnah...kann das update nur installieren wenn ich in die routereinstellungen kommen könnte...geht aber ned...soller jetzt in die tonne oder haste noch ne idee?^^

:aua: :aua: :aua: :aua:

13. IsegriM88

IsegriM88 Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page