1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verschiedene Standard-Mail-Programme für mehrere Benutzer

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by CineKie, Oct 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CineKie

CineKie Byte

Hallo,

ich habe unter Windows 2000 drei Benutzer eingerichtet: Einen Administrator, einen Hauptbenutzer (ich) und einen Standardnutzer (meine Freundin).

Nun möchte ich für mich als Standard-Mail-Programm Pegasus Mail und für meine Freundin Outlook Express einrichten, scheitere aber daran, daß Windows beim Standardprogramm offenbar nicht zwischen den Nutzern unterscheidet und somit entweder das eine oder das andere aktiv ist.

Gibt es eine Möglichkeit, für jeden Nutzer ein anderes Mail-Programm einzustellen?

2. CineKie

CineKie Byte

Du hast in allen Punkten recht, aber:

Ich nutze grundsätzlich die neuesten Programme - und da dauert es schonmal ein wenig bis es eine deutsche Fassung gibt.

Da meine Freundin am PC eh schon sehr unsicher ist, möchte ich es ihr Anfangs so einfach wie möglich machen und sie nicht noch mit englisch-sprachigen Programmen und evtl. Inkompatibilitäten bei HTML-Mails "ärgern"... das hebe ich mir für später auf wenn sie beim Arbeiten am PC genug Selbstbewußtsein entwickelt hat. ;)

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

*dieschi zustimm* einfach ein Sahnestückchen und möchts nimmer missen :D :jump: :rock:

4. autum

autum Kbyte

Hallo,
    ich kenne keine.
    Aber warum läßt Du Deine Freundin nicht auch Pegasus benutzen? Schließlich ist es in Deutsch, die Einarbeitungszeit für nur-mail-holen und -schreiben ist, wenn Du alles ordentlich einstellst ("dafür nimmst Du das Knöpfchen und dafür das hier..."), gering, die Mächtigkeit deutlich höher als bei OE und der Sicherheitsgewinn gegenüber OE ist auch nicht zu verachten. Selbstverständlich sind mehrere Profile für Pegasus auch kein Problem.
    Gruß autum

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi,

hol dir doch einen Mailclienten der Profile verwalten kann!

Z.B. der Thunderbird (basiert auf Mozilla Mail).

Ich arbeite seit dem 0.3er mit Thunderbird und bin .. *hochspring und Füsse zusammenklatsch* ... entzückt :D ;) ...

http://thunderbird.bric.de/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page