1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verschiedene stat. IP Ads an einem PC

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by PaCmAn2k, Feb 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PaCmAn2k

PaCmAn2k Kbyte

Mal an die Experten :)
    Gibt es eine Möglichkeit, einem Rechner unter Windows XP verschiedene statische IP Adressen aus verschiedenen Netzen zuzuweisen, ohne dass der aktuelle User Admin Rechte hat?
    Evtl. ausführung über ein Script, dass die IP vergibt (vielleicht auch über einen Bootmanager, der die IP vergibt)?

Also der User soll die IP Adresse wählen können, ohne Admin zu sein...

Wäre dankbar für jede Antwort :D

2. gainmarv

gainmarv Megabyte

büdde... aba mannheim die schönste stadt.. naja... übrigens: deine sig is zum :totlach: :D

3. PaCmAn2k

PaCmAn2k Kbyte

Also erstmal danke für eure Antworten :)

Und ich wohne nich in Berlin, sondern in Mannheim... *g*
    Werde das wohl mit mehreren Karten machen!

4. gainmarv

gainmarv Megabyte

wenn du mehrere LAN karten hast dann können die auch mehrere IPs haben.... falls dir das weiter hilft..

lass mich raten: du wohnst in berlin ! :D

5. earth

earth Megabyte

geht nur mit Admin Rechte und für die gleiche Netzwerkkarte eh nicht ohe weiteres.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page