1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verschiedene Windows (PCs und Laptops, WLan und Lan) miteinander verbinden

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by JoseyHikari, Jan 4, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo! :D

Ich habe hier zuhause folgendes:
    Zwei PCs jeweils Windows 7
    Ein Laptop, Windows XP
    Ein Laptop Windows 8

Wie kriege ich die jetzt alle korrekt meinander verbunden (Heimnetzgruppe oder sowas)?
    Die beiden PCs hängen per Kabel am Router.
    Die Laptops jeweils über WLan am selben Router.
    Bisher habe ich es nichtmal mit Anleitungen geschafft, die beiden über Lan verbunden PCs, die beide Windows 7 haben, korrekt miteinander zu verbinden. Ich möchte aber gerne auf die Daten zugreifen können, ohne ständig mit einem USB-Stick herumzurennen.

(Mal eine Frage am Rande- gibts eine Möglichkeit, an Daten eines PCs zu kommen, wenn dieser heruntergefahren ist?)

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei meinem Problem assistiert und mir Schritt für Schritt hilft.
    Ich komme gar nicht klar.
    Überhaupt nicht.
    Richtig anfängerniveau (ich weiß natürlich, was eine Maus und ein Browser ist und so weiter, aber die Sachen, die ich anklicken muss, müssten Schritt für Schritt erklärt werden).
    Ich bin ja schon froh, dass ich überall das Internet einrichten konnte ;D

Das wäre wirklich nett :)

Josey~

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Nö, der XP-Rechner bleibt dann außen vor., weil dieser die Heimnetzgruppe nicht unterstützt. Hier musst du die klassische Netzwerk-Freigabe Methode wählen. > http://www.pcwelt.de/ratgeber/Ratgeber-Netzwerke-einrichten-unter-Windows-7-3451484.html
    Für den Rest der PCs muss der IPv6-Dienst aktiviert sein.
    Weitere Tipps > http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/add-device-or-pc-to-network
    klar doch: Festplatte an anderem PC anschließen, falls Festplatte nicht durch Crypto-Verfahren oder ATA-Security Lock gesichert ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page