1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

verschiedene Word-Dokumente zusammenfügen?

Discussion in 'Office-Programme' started by Kord, Nov 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kord

Kord Kbyte

Hallo!

Ich habe 1 Deckblatt, 1 Vorwort, 1 Inhaltsverzeichnis und einen Text von 54 Seiten (fortlaufend nummeriert mit Kopfzeilen) als einzelne Documente für einen Druck.

Gerne würde ich jetzt diese Seiten zusammenfügen, um sie in eine PDF-Datei zu überführen (für einen Download).

Lassen sich diese fertigen Teile zusammenfügen?

2. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hi!
    Das ist zwar ne menge Arbeit aber ich würde die Seiten nacheinander markieren, kopieren und in ein neues Dokument einfügen, dann kannst du die von word aus nach PDF exportieren. Je nach Word Version musst du dazu noch ein PDF Export Tool installieren.
    Vielleicht gibt es noch bessere Lösungen dafür, aber mehr fällt mir gerade nicht ein.

3. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Dass das verschiedene Dokumente sind, hat bestimmt den Grund, dass die Bedienung von Word mit seinen Formatierungen kompliziert sein kann. ;) Daher wird auch ein Einfügen in eine neues Dokument nur Chaos verursachen. :)

Vorschlag: Die einzelnen Seiten mit dem PDFCreator nacheinander drucken - und zwar beim ersten Mal nicht sofort drucken, sondern auf Warten klicken. Das Dokument wird in der Druckerwarteschleife gespeichert. Die nächsten Dokumente werden nach dem 'angeblichen' Drucken in diese Warteschleife hinzugefügt. Dort dann die Dokumente zusammenfügen, drucken, fertig. :)

4. Kord

Kord Kbyte

ich arbiete mit dem alten adope acrobat 5, bzw. adope destiller 5. Wie kann ich da "warten" wählen?

5. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Keine Ahnung. :nixwissen

6. Hummer

Hummer Megabyte

Auch etwas aufwendig, aber besser als jede Datei zu öffnen und den Text zu kopieren:
    Neue Datei anlegen, dann für jede der einzelnen Dateien
    "Einfügen"->"Datei" und Datei auswählen
    durchführen. Fertig.

Es gibt auch noch einen Weg über "Zentraldokument", aber meine WORD-Hilfe funzt im Moment nicht, bemühe bitte die Deinige.

7. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo,
    "Zentraldokument" war auch meine erste Idee. Ich habe aber auch keine Erfahrungen damit.
    Die Gefahr
    ist hier aber sicher am geringsten. Sollen irgendwelche Verweise zwischen den Einzeldokumenten hergestellt werden und "Zentraldokument" erlaubt das nicht, wäre Einfügen - Datei der nächste Versuch.
    Nur wenn sicher ist, dass die Dokumente in der Endfassung vorliegen, also das Projekt definitiv abgeschlossen ist, ist PDF-Creator - Warten am besten. Notfalls musst du dich nach einer neuen Version unter den PDF-Programmen umschauen.

Und: Beim nächsten mal vorher dran denken. Word ermöglicht das automatische Erstellen von Inhaltsverzeichnissen.

8. Kord

Kord Kbyte

hat geklappt, ich mußte nur noch das Inhaltsverzeichnis angleichen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page