1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verschiedener Zugriff auf zentral/extern gespeicherte *.pst - Dateien

Discussion in 'Office-Programme' started by bododol, Dec 27, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bododol

bododol ROM

Hallo, brauch einen Rat!
    Folgendes: Ich habe meine *.pst Dateien (pers. Ordner im Outlook) auf einenm NAS Server und / oder auf einer ext. Festplatte da ich von verschiedenen Rechner auf die pst's zugreifen möchte. Alle paar Tage kommt es nun vor, dass ich die pst's nicht öffnen kann und sie mit 'scanpst' wieder reparieren muss. Habe schon verschiedene ext. Festplatten versucht, immer das gleich.
    Weiß mir jemand was dazu?

Danke bododol

Last edited by a moderator: Dec 27, 2013
  2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

@ bododol

Lediglich ein Datei-Kürzel als Überschrift, was erwartest du darauf für Antworten?
    Diesmal habe ich dies geändert, achte bitte in Zukunft darauf - lies hierzu: http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?204975-Erste-Hilfe-f%FCr-Neueinsteiger#2.2

Läuft die externe Platte ununterbrochen oder schaltest du sie auch aus, evtl. geht dabei der Pfad im Programm verloren bzw. findet ihn nicht?
    Wie ist die externe Platte im Netzwerk eingebunden, über den Router oder einen Rechner?

Gruß kingjon

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Synchroner Zugriff durch mehrere Clients auf eine PST im Netzwerk ist nur mit einem Exchange-Server möglich. Evtl. kann dies aber auch eine Sync-Software bewältigen.

4. bahnrat

bahnrat Kbyte

Hallo!

Umstellung auf IMAP wäre die einfachste Lösung.

Gruß, René

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wobei das aber nur eine Lösung für die E-Mails und nicht für die restlichen Outlook-Daten ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page