1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verschlüsseln...

Discussion in 'Software allgemein' started by Shran, Jan 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shran

Shran Byte

Hi,

Ich will jetzt erstmal meine ExterneFestplatte "sichern".
    Ich war schonmal auf ner großen Lanparty und wenn ich da meine Festplatte wieder mitnehmen, hätte ich gerne, dass unbefugte nichts damit anfangen können ;)

Welche Möglichkeiten gibt es?
    Truecrypt?
    Kann ich es denn so machen, dass ich keine spezielles Programm brauch, sonder nur die Platte reinstecke und dann ne Passwortabfrage kommt und danach kann man zugreifen?

2. Sele

Sele Freund des Forums

3. Shran

Shran Byte

da wird überall Truecrypt genannt und deswegen frage ich ja auch hier ;)
    Bei True Crypt müsste ich meine Platte außerdem formatieren und dazu habe ich gerade wenig Lust(müsste dann ne andere besorgen, alles rüberkopieren und dann nach der Formatierung und Verschlüsselung wieder 300GB rüberkopieren...)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page