1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verschlüsselt mit dem Smartphone chatten

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Urmel1, Feb 22, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Was nützt die beste Alternative, wenn die andern nicht mitziehen... Wenn nur ich alleine wechsele, dann kann ich auch nur mit mir alleine chatten...

Last edited by a moderator: Feb 22, 2014
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich warte noch auf ein Megaphon mit verschlüsselter Tonausgabe. :totlach:

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Einfach den Teilnehmer anrufen, wenn man eine Information austauschen möchte. Verbreitung der Technik nahe 100%.

4. Sie schreiben zu Recht:
    Vielleicht wäre Threema interessant für mich, aber ich bin Windows Phone Nutzer... :-(

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mit diesem Totschlagargument würden wir noch in der Steinzeit leben.
    Einfach loslegen und allen andere schreiben, dass Du nun unter [Netzwerk Deiner Wahl] zu erreichen bist.

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Genau.
    Und dann die Reaktion abwarten, und schauen, ob du so jemand zum chatten findest.
    Zurück kannst du dann noch immer gehen.
    Siehe auch den Tipp von deoroller in #2. :D

8. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Mysms ist eine Empfehlung wert.

9. dast

dast ROM

Warum nicht http://www.schmoose.ms probieren?

Last edited: Feb 24, 2014
  10. magiceye04

Die Frage ist doch eher: WARUM?
    Es gibt so viele Alternativen, da sollte man schon wenigstens ein paar Pluspunkte nennen.

11. EmptyMess

EmptyMess Byte

Für die Windows Phone Menschen: Petition Threema für Windows Phone :rolleyes:

Habe auch schon überlegt ob ich wechseln soll, allerdings habe ich Whatsapp früher ja auch nicht deshalb gewählt, weil es eine gute Verschlüsselung hatte und keine Daten gespeichert :D
    Viber habe ich bereits installiert, ob es sicherer ist keine Ahnung. Es ist aber auch so gut wie keiner bei Viber online.

12. Bruder Bop

Bruder Bop Kbyte

Ich nutze Threema und bin zufrieden. Allerdings ist es wirklich nicht leicht andere Leute davon zu überzeugen, dass man nicht zwingend WhatsApp nutzen muss. Vielleicht wachen die ja nach und nach auf.

13. magiceye04

Das geht ganz leicht - wenn man nicht mehr online ist bei Whatsup, dann müssen die Leute sich ja zwangsweise noch zusätzlich das installieren, was Du halt nutzt. Und irgendwann gehen dann hoffentlich alle darauf.

Last edited: Mar 1, 2014
  14. Bruder Bop

Bruder Bop Kbyte

Genau so habe ich es gemacht. Ganze drei Kontakte haben sich auch Threema installiert. Alle anderen halten einen offenbar eher für übervorsichtig und verweisen auf übliche Floskeln wie "Ich habe nichts zu verbergen." oder "Sind doch eh alle bei WhatsApp. Ist nun einmal so..." Als wäre das ein unabänderlicher Zustand. Manchmal glaube ich, dass sich die meisten Leute weder mit Vernunft noch mit Argumenten überzeugen lassen wollen.

Aber prinzipiell hast du recht. Ich habe allen gesagt, dass man mich nur noch über Threema erreicht und der Rest liegt nicht in meiner Hand.

15. magiceye04

In solchen Fällen hilft es oft, mal direkt nach dem Gehalt oder den sexuellen Vorlieben zu fragen. :D

16. Bruder Bop

Bruder Bop Kbyte

Ich fürchte mich vor den Antworten! :muhaha:

17. KlausSch

KlausSch Byte

Hallo, ich suche derzeit fieberhaft nach einer Messengerapp, hat jemand einen brandsicheren Tip? Die Tips aus dem Netz scheinen mir nur ein Abklatsch von Whatsapp..

18. magiceye04

Mit diesen Vorgaben wirst Du schwerlich was Passendes finden...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page