1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verschlüsselte Internetverbindung vor der Dateneingabe aktivieren

Discussion in 'Sicherheit' started by User4325, Aug 21, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. User4325

User4325 Kbyte

Das ist wohl der Witz des Jahrhunderts. Was nützt mir der verschlüsselte Zugriff auf Facebook, wenn diese ...., ich spar mir hier eine Bleidigung, dann alles von mir in die Welt hinausposaunt. Über so viel unqualifiziertes Geschreibsel kann man nur den Kopf schütteln.

Last edited by a moderator: Aug 22, 2012
  2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Also ich finde es nur konsequent und zuvorkommend. Der Arbeitgeber soll schließlich auch alle Neuigkeiten bequem in Facebook lesen, statt diese mühsam aus seiner Firewall zu puzzeln.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

schon mal was von Man in the Middle*- Attack gehört? Denn mit aktivem TLS/SSL ist zumindest nur ein erschwerter Angriff auf die Verbindung möglich.
    Was man jedoch speziell bei Fratzenbuch bereits vorher an Daten gespeichert hast, steht auf einem anderen Blatt Papier. Dann ist das Kind eh schon in den Brunnen gefallen, da hast du Recht. :rolleyes:

* der z.B. auch der AG sein könnte! :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page