1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verschlüsselte RAR-Dateien entpacken...

Discussion in 'Software allgemein' started by regiedie1., Jan 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Ich hab in Internet ein RAR-Archiv gefunden (13 MB), das ich gerne wollte... Aber als ich es runter hatte, war die Datei mit einem Passwort geschützt. :aua:

Gibt es ein Programm, das diese Archive entschlüsselt?
    Danke für eure Bemühungen!

PS: Ich weiß natürlich, das das illegal ist!

2. Red Zet

Red Zet Halbes Megabyte

Sinn und zweck einer Passwortgeschützten Datei ist es, unauthorisierte Personen fern zu halten.
    Der Urheber dieser Datei besitzt das Passwort. Frage ihn danach.

Sollte es sich hierbei um Freeware handeln, bekommst Du diese Datei auch aus einer anderen Quelle.

Bei Shareware ist zu empfehlen, sich die passende Lizens zu erwerben.

Gruß Red

3. Michi0815

Michi0815 Guest

rar hat eine halbwegs sichere verschlüsselung, also gibt es kein "schnellen" cracktools sondern nur solche, die alle möglichen passwörter nacheinander durchprobieren.

mit etwas glück hat das archiv nur ein kurzes passwort, dann könntest du es noch dieses jahrhundert finden :D

4. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

sollten die von Red Zet angesprochenen Verifikationen nicht zutreffen, lösche die Datei bitte, da sie nur unnötigen Festplattenspeicher belegt und außerdem zu nächtlichen Kopfschmerzen führt da den Passwörtern in RAR-Dateien mit Brute-Force Passwortknackern nicht beizukommen ist, bei Zip-Dateien sehe ich noch eine geringe Chance, ein kurzes Passwort herauszufinden, aber bei RAR, keine Chance.

5. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Ich habe die Datei - ich gebs ja zu - von eMule. Aber nirgendwo steht der Code; NIRGENDS!
    Wiso sollte auch jemand etwas in eMule stellen, was Passwortgeschützt ist??
    Villeicht hat der das nur für einen Freund reingestellt, und nur der weiß das Pasw...

6. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

such mal in google nach dem exakten Dateinamen, im Suchergebnis landet man auf diversen (dubiosen) Verteilerseiten, Esellinkseiten oder Bittorrentverteilerseiten wo in den Anmerkungen das Passwort steht.

7. wooxme

wooxme Byte

download freeware:

here

ob rar-dateien zu knacken sind, weiß ich nicht. vielleicht könnte
    man die datei in winzip umwandeln. hmhm. :aua:

8. TGA2002

TGA2002 Kbyte

9. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Mach die Links wenigstens unbrauchbar, nicht Jeder schützt sich vor der diversen Malware, die sich dort tümmelt!!!:motz:

10. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

@TGA2002
    Lies dir mal die Forenregeln durch, bevor du wieder so nette Links postests! Du hast dir 10 Tage Sperre mit deinen beiden Links verdient !

Steffen

11. franzkat

franzkat CD-R 80

Es gibt zwar Tools, die das rar-Passwort cracken können :

www.lostpassword.com

Die funktionieren aber nur bis zu der Version 2.x.
    Die Winrar-Version 3.x arbeitet mit einer so sicheren Verschlüsselung, so dass auf diesem Wege nichts zu machen ist.

12. whynoth

whynoth ROM

das Pw ist in dem Dateinamen enthalten ;)
    ...ist bei FS so

13. franzkat

franzkat CD-R 80

Ab der Version 3.x gilt das, was mroszewski schon gesagt hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page