1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verschlüsselung des WLAN

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Mowgli80, Mar 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mowgli80

Mowgli80 Byte

hallo

habe mir heute wlan zugelegt (d-link gkit (dwl-922)) klappt auch alles soweit. daten werden übertragen und ich surf ohne probleme. nur ist nichts verschlüsselt. hab bei der installation des routers dem ssid einen einen eigenen namen gegeben und einen schlüssel eingegeben. auf meinem anderen pc hab ich dann den usb-stick installiert und der hat sofort ein ungesichertes wlan gefunden mit dem titel "dlink". dlink muß mein netz sein, welches ich anders benannt habe, weil, wenn ich den netzstecker vom router rausziehe, gibt es das netz nicht mehr :)

wo und wie kann ich jetzt die daten ändern? komme nicht in den installationsassistenten. bei eingabe der ip adresse bekomm ich nur den text im browserfenster "Please Login First." kann aber nirgends was eingeben oder wohin klicken. ist wie wenn das nur im word stehen würde.

hab auch schon ein zweites mal die installationscd drüber laufen lassen über den router und die einstellungen von mir nochmal eingegeben. hatte keine wirkung. netz wurde noch immer vom anderen pc gefunden und zwar unverschlüsselt.

hab auch schon den router reseted.

was kann ich noch machen??? mag hier nicht ein unverschlüsseltes netzwerk für jeden freigeben!!!

kann mir jmd helfen? bräuchte dringend infos bzw hilfe!!!

dank schon mal im voraus

lg

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

verstehe ich nicht, du musst doch mit deinem Browser (welcher auch immer das ist ) auf deinen Router kommen. Wie hast du sonst die Zugangsdaten für deinen Provider im Router eingetragen ?.

Im Browser JavaScript aktivieren, PopUp-Blocker deaktivieren und eventuell vorhanden Internet Security Suiten (Desktop-Firewalls) deaktivieren.

Der Router sollte dann über seine IP erreichbar sein, zum Beispiel so ..

http://192.168.0.1/

3. Mowgli80

Mowgli80 Byte

hab es jetzt eh endlich hinbekommen :) über laptop bin ich dann reingekommen und konnte die einstellungen verändern.
    lag vl an der firewall

aber danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page