1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verschlüsselung "importieren"?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by HigherSpirit, Oct 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

wir wollen im Netzwerk auf unter WinXP verschlüsselte Daten mit mehreren Rechnern zugreifen. Kann man den Schlüssel in die anderen Windows-Versionen importieren (Win 2000 / Win XP), um die Daten nicht entschlüsseln zu müssen?

Grüße
    Higher Spirit :-)

2. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo !

Das geht schon . Man muß den Schlüssel des Admins exportieren und auf jedem Rechner der die Daten lesen können soll wieder importieren . Anleitungen gibts bei Google z.B. unter "efs exportieren xp" oder auch nur "efs exportieren" . Auf der ersten Seite gleich 5 gute Treffer . Unter Win2k prof. habe ich das schon ausprobiert (mit secpol.msc) , obs bei XP geht weiß ich nicht (ausserdem hat ja z.B. die XP-Home kein EFS!) . Hoffe es hilft !

MfG Florian

PS : Man sollte auf dieses Zertifikat immer ein Auge haben , es gibt KEINE mir bekannte Möglichkeit sonst noch an die Daten zu kommen und mehrere im meinem Bekanntenkreis UND hier im Forum haben das schon fertiggebracht .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page