1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verschlüsselung mit perfectcrypt fehlgeschlagen - Daten retten

Discussion in 'Sicherheit' started by lupolin, Oct 3, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lupolin

lupolin ROM

Hallo und eine schönen Feiertag,
    ich habe hier mit perfectcrypt ein echtes Problem: vielleicht kann mir jemand helfen.
    Habe von PCWelt das Programm PerfectCrypt runtergeladen und installiert. Ich wollte meine externe Festplatte (750GB-usb3) verschlüsseln. Habe dann zuerst dieses Programm auf einem 36Gb Stick getestet und ausprobiert. Hat dann auch nach etwas probieren funktioniert.
    Dann wollte ich meine externe 750 GB verschlüsseln, aber nach etwa 50GB Verschlüsslung, gab es eine Fehlermeldung und die Verschlüsselung mit perfectcrypt stoppte. Jetzt kann ich nicht mehr auf meine wichtigen Daten zugreifen. Immer erscheint die Meldung, ich muss zuerst das Laufwerk formatieren.
    In der Datenträgerverwaltung (Win 8) erscheint die Festplatte, allerdings wird dort das Format RAW für meine Festplatte angezeigt. Vorher war dort NTFS. Im Explorer erscheint die Platte ebenfalls, aber ich kann Sie nicht öffnen. Wie kommt es, dass die Platte nach der Benutzung von Perfectcrypt ein anderes Format anzeigt? In dem PC WELT perfectcrypt –Fenster sollte man die Platte wieder einhängen können. Aber auch hier , zuerst FORMATIEREN. Hab natürlich Angst ich lösche damit alle Daten, was wahrscheinlich auch passiert. Auch wenn ich in dem Fenster von PCWELT auf erweiterte Funktionen klicke, habe ich keinen Erfolg.
    Wer kann mir hier einen Tipp geben? Schon jetzt ein Dankeschön .

Last edited by a moderator: Oct 3, 2013
  2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Da bei solchen Aktionen immer etwas schief gehen kann muss man vorher zwingend für eine Datensicherung sorgen.
    Die Daten sind m. E. futsch.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Wem das einmal passiert ist, wird ab sofort regelmäßig Backups schreiben.:teach:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page