1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verschlüsselung umstellen in WEP/WPA2

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by yorck, Nov 21, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. yorck

yorck Byte

Kennt jemand eine Schritt für Schritt-Anleitung zum o.g. Thema?
    (Unter Windows 7)

Es scheitert bereits am Zugriff auf meinen Router (Siemens SL2-141-I). Das übliche Eingeben der IP 192.168.1.1 funktioniert ebenso wenig wie "alice.box".

Die Kollegen an der Service-Hotline meines Providers sind ebenfalls allesamt überfordert und so hoffe ich auf einen echten Profi hier im Forum.

Dank im Voraus
    Yorck

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du den Router konfigurieren willst, solltest du eine Verbindung per Ethernet verwenden.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

4. yorck

yorck Byte

@ Hnas2 & mike_kilo:

Vielen Dank für Eure Hilfe, aber wir müssen 2-3 Schritte weiter unten anfangen. Außer, dass ein Modem offensichtlich nicht gleich ein Router ist, habe ich nichts verstanden.

@ mike:
    Die Handbücher aus dem Alice-Wiki habe ich auch schon durch. Da wird genau auf die 192.168.1.1 bzw. die alice.box verwiesen. Das ist meine erste Hürde.

Gibt es wirklich nicht die Möglichkeit einer Step by Step-Beschreibung, wie wenn ich einen Internetzugang komplett neu einrichten würde?

5. yorck

yorck Byte

Vergesst es!
    Mein Provider hat sich gerade bei mir gemeldet und schickt mir ein neues Modem. Mit der alten Kiste sei Umstellung nicht mehr möglich.
    Ich bekomme kostenlos eine neue. Respekt!

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Damit ist das gute Modem ein Opfer der Technik geworden. :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page