1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verschlüsselung WPA funktioniert nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Alex69, Feb 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alex69

Alex69 Guest

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
    Ich bin im Besitz eines Laptop`s von ASUS X51R

Windows XP SP2

Ich bin per WLAN verbunden. Router Speedport W700V.

An diesem Router ist ein Stand PC per WLan angeschlossen, welcher egal welche Verschlüsselung WEP oder WPA immer läuft.

Der Laptop läuft nur einwandfrei unter WEP. Wenn ich auf WPA umstelle, läuft er ca. 2 Wochen, dann kann ich plötzlich keine E-Mails mehr empfangen oder senden und die T-Online Seite kann nicht mehr geladen werden. Alles andere im Internet funktioniert noch. Laut Telekom hängt es mit meinem W-LAN Treiber zusammen. Mit LAN Kabel läuft alles ohne Probleme.

Mein Treiber ist Atheros AR5006EG Wireless Network Adapter.

Was kann ich ändern, damit ich die WPA Verschlüsselung wieder nutzen kann ?

Vielen Dank im vor aus

Alex69

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page