1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verschlüsselungsproblem D-Link Router/Karte

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Gabix, Nov 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gabix

Gabix Kbyte

Es ist mir ein Rätsel....
    Router aufgestellt (DI 624 Airplus), Karte installiert (DWL G520 Airplus XtremeG) alles keine Problem. Netzwerk läuft wunderbar, Zugang zu Internet, Mail, alles super.
    Nun gehe ich hin und aktiviere die Veschlüsserung und Zack...nur Probleme.
    Router-Verschlüsselung 128bit ASCII ok
    Karte-Verschlüsselung ebenfalls 128bit ASCII ok
    Zugang funzt. PC (Win2K) neu gestartet.
    Das DLink-Utillity (in Taskleiste) zeigt an, dass eine Verbindung zum Router besteht. Browser gestartet, kein Internet(entweder Zeitüberschreitung oder Seite nicht gefunden).
    Ins DLink-Utillity reingeschaut und siehe da, Verschlüsselung auf 128bit HEX eingestellt . Umgestellt auf 128bit ASCII, alles wieder ok. Nochmal neu gestartet, selbes Problem.
    OK, dann eben 128bit HEX; Router und Karte entsprechend eingestellt, alles funzt. Neu gestartet und wieder das D in der Taskleiste grün, aber kein Internet. Ins Utillity reingeschaut 128bit HEX. Einmal umgestellt auf ASCII (Apply) dann wieder auf HEX (Apply) und es funzt wieder.
    Ich bekomms einfach nicht verschlüsselt ans Laufen. Hab' ich irgendwas übersehen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page