1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verschobenes Benutzerkonto

Discussion in 'Windows 7' started by marius0107, Feb 5, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marius0107

marius0107 Byte

Hallo,
    ich habe eine 120 GB SSD auf welcher mein Windows installiert ist. Als 2. Festplatte habe ich 1 TB Festplatte. Da die SSD vom Speicher sehr begrenzt ist habe ich die Benutzerdaten auf die 2 Festplatte verschoben, mittels Simlink. ( Über ein Administrator Account alle Daten meines Benutzers auf die 2. große Festplatte gespielt und mittels Symlink eine Verknüpfung auf der SSD erstellt. Das hat einige Zeit funktioniert. Heute habe ich meinen PC ganz normal gestartet und bin auf meinen Benutzernamen gegangen. Allerdings bin ich in einem Temorären Profil gelandet, welches sich immer wieder neu resetet wenn ich mich abmelde. Wenn ich wieder die Verknüpfung mit meinem Benutzerordner erstellen möchte geht das nicht. Wie bekomme ich es wieder hin, dass ich wenn ich mich anmelde nicht das Temporäre Profil sondern mein verlinktes Benutzerkonto auf der 2. Festplatte. Ich würde mich über eine Lösung sehr freuen.

MfG Marius

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. marius0107

marius0107 Byte

Hallo,
    vielen Dank für den Tipp. Windows hat wieder ein Benutzerkonto mit meinem Namen erstellt. Allerdings ist dies ja komplett leer also nichts auf dem Desktop/Dokumente/Musik etc. Mein richtiges Benutzerkonto mit den richtigen Daten liegt auf der 2. Festplatte. Seitdem ich das Problem so gelöst habe muss ich Programme wie zum Beispiel Chrome oder Photoshop als Administrator ausführen, weil ansonsten nichts passiert oder sich das Programm aufhängt. Außerdem sagt mir Windows wenn ich auf die Bilder auf dem Benutzerordner auf der 2. Festplatte zugreifen möchte, dass ich nicht die Berechtigung dazu habe. Ich hoffe dass sich die Problematik lösen lässt.

MfG Marius

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page