1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verschwommenes Monitorbild

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Tassadar2000, Oct 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Habe mir vor kurzem einen Monitorswitch gekauft. Also 2 PCs an einen Monitor.Das Monitorkabel führt also in den Switch und ein weiters dann zum PC.
    Das Problem ist jetzt nur, dass ich ein Bild bekomme, dass immer einen Schatten mitführt, der ein bisschen versetzt ist. Auf weißen Grund sieht das extrem dumm aus und auf Dauer geht das auf die Augen.
    Habe schon versucht die Wiederholrate und Farbtiefe runterzuschrauben, doch keine Änderung.
    Was könnte ich noch versuchen um wieder ein klares Bild zu bekommen?

David

2. Thomas S.

Thomas S. Halbes Megabyte

Man merkt den Unterschied wirklich. Es kommt allerdings auch auf den Switch drauf an. Wir haben hier einen ziemlichen guten rumstehen (ich weiß jetzt leider nicht dir Firma), wo der weniger gebrauchte PC mit einem billigen Kabel verbunden war. Schattenbilder waren die Folge. Nachdem wir ein gutes Kabel genommen hatten ist die Bildqualität normal. Ich würde dir auf alle Fälle empfehlen gute Kabel zu kaufen.

Viele Grüße
    Thomas

3. Habe billige NoName Kabel genommen und an den ganz normalen D-Sub RGB Analog Ausgang angeschlossen.
    Gibt es da so einen Unterschied in der Qualität?

4. Thomas S.

Thomas S. Halbes Megabyte

Was hast du für Monitorkabel genommen?
    Man sollte dort gut abgeschirmte, also auch dicke Kabel nehmen. Wenn man billige Kabel nimmt entstehen solche Schattenbilder.

Viele Grüße
    Thomas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page