1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"versehentlich"2 Wächter: Bluescreen ?

Discussion in 'Software allgemein' started by Gast, Mar 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

Gast Guest

Bei mir läuft bald das Abonnement für Norton Antivirus 2003 ab.
    Ich habe letzte Woche zusätzlich GDATA AVK als Testversion installiert, schalte natürlich den jeweils anderen Wächter immer nach dem hochfahren aus.

Nun ja, fast immer, 2mal habe ich es vergessen...

Jetzt hatte ich genau dann auch einen Totalabsturz, was ich bei meiner Kiste garnicht kenne.
    Dass 2 Wächter sich selten vertragen und evtl. Fehlalarme erzeugen oder die Programme abstürzen, war mir klar. Aber können derartige Totalabstürze auch daher rühren ?
    Oder wird der thread jetzt verschoben ? :D:D

2. Gast

Gast Guest

@ steppl
    war auch ein bischen ironisch gemeint.
    Ja,ja, diese Testerei;)
    Ich teste ja auch gerne, aber nur auf meinem 2. PC, aber wenn man leider nur einen hat, gehts halt nicht anders:heul: :D

3. Gast

Gast Guest

Oooch Leute, lest doch mal oben...:D..ich habe den 2. Wächter TESTWEISE installiert und HABE den anderen deaktiviert, nur 2mal AUS VERSEHEN NICHT. AUS VERSEEEHEN !!!!

Die Updatefunktion ist in der Testversion nicht enthalten, deshalb kann ich Norton noch nicht ganz entfernen. Macht ja auch keinen Sinn, die Testversion könnte ja blödes Zeuch sein.

4. RebelAngel

RebelAngel Kbyte

es gab keine programmkonflikte! avp und kasperksy waren abgedreht, alle dienste deaktiviert...aber wenn ich zB 20 mails in outlook markiert habe ist es mit einer fehlermeldung von grisoft krepiert...

a propos virenSCANNER...kennt sich hier jemand mit Scannern (einlesegeräten aus), wenn wir schon so schön am plauschen sind...dann verweise ich auf meinen thread

http://forum.pcwelt.de/showthread.php?s=&threadid=119446&highlight=seltsames

5. Gast

Gast Guest

@ RebelAngel
    also was sagt Dir das?
    Niemals zwei Viren Wächter gleichzeitig installieren, bringt nur Probleme ;)

6. RebelAngel

RebelAngel Kbyte

norton hatte ich nie! ich hab zur zeit nen uralt-kasperskylaufen, als 2t scanner AVP (nehme ich ab und an zum kontroll-scannen her) und habe kurzfristig den grisoft-scanner versucht...der hat mein system aber mächtig aufgemischt und wurde alsbaldigst wieder entfernt...

7. Gast

Gast Guest

@ RebelAngel

aber nicht bei Norton, der stänkert :D

8. Gast

Gast Guest

@ steppl

also Steppl, warum machst Du denn sowas, Du weißt es doch und zerschießt Dein System!?
    Na ja, wenn Du eine andere Antiviren Software installieren willst, ist eine Neuinstallation sowieso fällig (bei Norton wohl immer).
    Als erfahrener User haste ja wohl ein BackUp:D

9. RebelAngel

RebelAngel Kbyte

eigentlich müsste es doch reichen einen der beiden wächter zu deaktivieren bzw. alle dienste, die er laufen hat zu deaktivieren...

10. Gast

Gast Guest

Habe gerade nachgeschaut, bei mir ist es auch 14.0.3, komisch, die Meldung hatte ich nicht...

11. Gast

Gast Guest

Ich habe bisher nur die 30-tage-Testversion installiert, vielleicht ist es das....:confused:

12. bond7

bond7 Megabyte

@steppl
    ich hab ebenfalls kürzlich mal GDATA.AntiVirenKit.2004.Professional.v14.0.3.deutsch testen wollen, nur bei mir kam die meldung "es existiert bereits eine antiviren-software, bitte deinstallieren sie diese vorher" .
    grund der meldung : NIS2004 ist installiert.
    kam die meldung bei dir nicht? ...oder hast du deine AV-module vorher aus dem speicher gekillt um eine harte installationslösung zu bekommen? :D

13. Gast

Gast Guest

@MaxMaster
    Seit wann darfst du threads schliessen, Mieze ?:D

Danke für die prompten Antworten, ich bin beruhigt !
    :danke:

14. Gast

Gast Guest

15. Gast

Gast Guest

Bzgl. der Frage nach den Totalabstürzen: Ja.

16. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page