1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Versenden mehreren e-mails

Discussion in 'Mail-Programme' started by otina, Jun 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. otina

otina Byte

Hallo,
    würde gerne eine e-mail an mehrere Empfänger rausschicken. Möchte aber nicht, dass die Empfänger sehen, an wen ich es noch verschickt habe. Habe schon mit Bcc probiert, aber wahrscheinlich mache ich was falsch, weil es nicht funktioniert. Bitte, helft mit, es eilt.
    Danke
    Tina

2. Am besten funktionier das ganze mit dem BCC immernoch wenn man sich beim Provider sebst einloggt und mails verschickt, mail-programme wie Outlook haben da meist eh probleme, deshalb benutz ich schon lange net mehr solche programme

3. Ähm ... darf ich dir mal widersprechen ?! ;)
    Es reicht vollkommen aus, wenn du die Empfänger in die BCC-Liste einträgst! Es muss dann weder in der "An", noch in der "CC"-Liste ein Empfänger stehen!
    Also, dass man da einen Standard-Empfänger eintragen muss ist mir nicht bekannt! Ich versende öfters E-Mails nur an BCC-Empfänger, und NUR an die ...

4. Hallo Tina

Hmm .. normalerweise sollte das aber gehen!
    Du musst nur in der "BCC"-Zeile die E-Mails aufeinanderfolgend eintragen und jeweils durch ein " ; " trennen, also z.B. "a@z.de;b@z.de;c@z.de; ...".

Nutzt du irgend ein E-Mail-Programm zum Versenden deiner E-Mails? Oder kommt irgend eine besondere Fehlermeldung? Wenn ja, welche (ausser dass "die E-Mails nicht versandt werden konnten") ?

Gruss
    Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page