1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Versenden von Monitor und PC

Discussion in 'Smalltalk' started by Donaufischle, Jan 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Meine Freundin und ich dachten wir hätten die perfekte Lösung gefunden. Sie braucht einen Rechner, ich habe noch einen alten bei mir rumstehen. :jump:
    Einziger Nachteil: Uns trennt halb Deutschland. :aua:
    Hat irgendjemand Erfahrung beim Versenden von PCs? Muss dazusagen, es sind welche der älteren Sorte. Monitor noch kein Flachbildschirm (zirka 13") und Rechner auch ziemlich groß.
    Wo bekomme ich eine gute Verpackung her?

Ich wäre total dankbar für eure Tipps.

Liebe Grüße,

Ruth

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich denke mal passend große Pappkartons hast du?

Außen drauf gehört dann auf jeden Fall sowas:

Ich würde den PC einmal in Plastikfolie "einwickeln" und dann den Freiraum im Karton mit Styropor-Flips auffüllen:
    Die Plastikfolie verhindert dass einzelne Flips in den PC gelangen.

Das Füllmaterial muss so dicht gepackt sein, dass später im Karton nix mehr wackeln kann.

Den Monitor kannst du genau so verpacken (Mattscheibe nach oben), hier würde ich noch ein "oben" auf den Karton schreiben, denn durch den einseitigen Schwerpunkt fällt das Paket leicht aus der Hand wenn man es falsch anhebt.

Noch mal zum PC:
    Im PC sollte alles fest verschraubt / gesteckt sein, kannst ja mal testen ob irgendwas herumfällt wenn du den PC auf den Kopf stellst.

Der fragilste Teil im PC ist die Festplatte. Falls du der Post gar nicht traust kannst du die Festplatte auch ausbauen und extra gut verpackt als kleines Zusatzpaket verschicken. Natürlich nur wenn deine Freundin die Platte dann auch wieder einbauen kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page