1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Versender

Discussion in 'Smalltalk' started by karuso, Sep 25, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. karuso

karuso ROM

Hallo,
    kennt jemand den Versender COM-TRA.de? Ich warte nun schon einige Tage auf die Mail mit deren Bankverbindung wg. Vorkasse, aber niemand meldet sich. Gibt`s die noch oder schon?
    Gruss
    Stephan

Nachtrag, einen Tag später:
    Danke, dass sich so viele gekümmert haben, sie antworten wieder. Laut Antwortmail hatten sie ein paar Tage ein Problem mit Würmern und anderen Kleinstlebewesen. Das kann passieren, muss aber nicht. Die bestellte Lieferung ist jedenfalls raus, scheint also doch ein fixer Laden zu sein.
    Gruss
    Stephan
    [Diese Nachricht wurde von karuso am 26.09.2001 | 17:25 geändert.]

2. grizzly

grizzly Megabyte

wenn DIESCHI ein eigenes Geschäft hat,muß!! er ein Gewerbe angemeldet haben,sonst kommt der liebe Finanzminister und sackt ihn ein wegen Steuerhinterziehung.Die Eintragung ins Handelsregister kann,muß aber nicht sein.Und ein Eintrag in die Handelskammer muß auch nur sein,wenn Auszubildende ausgebildet werden sollen.

MfG
    Mike

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Bist du sicher, dass du nicht Gewerbeanmeldung mit Handelsregister durcheinander wirfst?

Gruss, Matthias

4. kalweit

Meines Wissens werden nur reine Personengesellschaften (Einzelpersonen bzw. GbR\'s) nicht ins Handelsregister eingetragen. Alle anderen Rechtsformen müssten da zu finden sein. Also lässt ein nicht vorhandensein wieder einiges an Rückschlüssen zu - über Existenz oder nicht, kann aber das zuständige Gewerbeamt Auskunft geben.

Gruss, Matthias

5. Also ich habe schon oft das Geld zurück bekommen, ohne das der andere was machen konnte, wenn du mit Homebanking machst geht es sowieso!

6. kalweit

...stimmt hab mal den IE angeschmissen, da isse komplett. Bei dem Ein-Mann-Betrieb hilf vielleicht http://www.gewerberegister.de/ weiter.

Gruss, Matthias

7. spitfiremk5

spitfiremk5 Kbyte

also, ich habe die seite komplett.

mail-ad. für infos zu produkten:
    info@Com-Tra.de ; tel.:0049 - (0)5741 - 8097 - 55

adresse:
    Liegnitzer Str. 6
    D-32312 Lübbecke
    Germany

email zum inhaber: MS@Com-Tra.de
    tel:0049 - (0)5741 - 8097 - 59

seltsam ist, "last update" der site ist 17.09.2001.....spricht nicht gerade für die....kann auch sein daß es ein ein-mann-betrieb ist.

gruss

8. Lass die Kohle wieder zurückgehen als fehlüberweisung, geht aber nur in den ersten 2 wochen danach nicht mehr, also würde ich das geld auf jedenfall mal zurücknehmen!

9. kalweit

Also auf der Startseite lächelt mir ein 404er entgegen. Kommt nicht besonders gut... - unter Service gibt\'s ne Telefonnummer.

Gruss, Matthias

10. dieschi

dieschi CD-R 80

Sag sowas nicht...
    Meine FA. läuft auch als reine Personengesellschaft und mich gibts, Online zwar nicht komplett (mir fehlt die Zeit :)) aber Offline umso doller!
    Bin ja auch _nur_ ein einMannBetrieb :(...

Aber Ich bin dabei mich im Handelsregister eintragen zu lassen.
    Macht manche Sachen unkomplizierter!

Gruß...dieschi

11. dieschi

dieschi CD-R 80

Meine Infos von meiner Bank (Postbank) lauten anders!

Die sagen klipp und klar das, ist eine Überweisung beim Empfänger gebucht liegt es am Empfänger des Geldes ob er den Betrag rücküberweist oder nicht!
    Die Bank des Empfängers hat nicht das Recht ohne Ihren Kunden zu informieren bzw. sein Einverständis das Geld von sich aus rückzubuchen!

Das ändert nichts ob die Überweisung BAR, vom Konto oder per Homebanking getätigt wurde!

12. dieschi

dieschi CD-R 80

Bringt nur was wenn die Fa. im Handelsregister eingetragen ist.
    Und das ist IMHO nicht immer der Fall!

Gruß...dieschi

13. dieschi

dieschi CD-R 80

Nada...wenn Du etwas überweist ist das Geld futsch es sei denn der Empfänger schickt es zurück!
    Lässt Du etwas von deinem Konto abbuchen (Lastschrift) kannste es innerhalb 6 Wochen wieder zurückholen (stornieren)!!!

Ist so, leider :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page